Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Der märchenhafte Adventskalender

Der märchenhafte Adventskalender

Jeden Tag ein neues Türchen
mit den schönsten Märchen
und vielen tollen Überraschungen.
 
Du befindest dich hier: Videopage>Kopfballkids

KopfballkidsKopfballkids
Schlaue Kids spielen mit dem Kopf.

"Karen in Action" und "Mission Mittendrin" sind Abenteuer mitten im Leben. Aber wir zeigen auch das Leben von Kindern in der ganzen Welt. - Bei den "Sachgeschichten mit der Maus" und "Löwenzahn" wird ziemlich alles erklärt, was uns so vor die Augen kommt. - "Es war einmal..." sind Zeichentrickserien über Erfinder, Entdeckungen, Geschichte und unseren Körper. - Und Kinder lernen spielend leicht Englisch und Französisch.

BimBamBini

BimBamBiniSpaß und Wissen für kleine Leute
Hier finden schon Vorschulkinder Spiele und Basteleien, Geschichten über Tiere aus der ganzen Welt und ganz viele Filme, die auch für "Bambini" geeignet sind.

SiebensteinNEU! Siebenstein

SiebensteinIm Trödelladen von Frau Siebenstein ist immer was los! Da gibt es den frechen Raben Rudi und den sprechenden Koffer. Der ist schon weit gereist und weiß alles besser (denkt er!). So werden die tollsten Geschichten erzählt (diese stammen oft von bekannten Kinderbuchautoren) und ständig platzen die seltsamsten Figuren in den Laden hinein. Seit 2004 wird Frau Siebenstein von Henriette Heinze gespielt, vorher war es Adelheid Arndt.

Voll im Leben!

Steffen KönigMission Mittendrin (ab 2012)

Mission Mittendrin (ab 2012)
Steffen König hat eine Mission, will mittendrin sein in Welten und Szenen, mit denen er bis dahin noch nichts oder wenig zu tun hatte! Im Selbstversuch lässt er sich jeweils drei Tage lang mit Haut und Haaren auf ein Abenteuer und neue Aufgaben ein und berichtet, wie es ihm dabei ergangen ist.

Karen MarkwardtKaren in Action (2003-07)

Karen in Action (2003-07)
Ob mit Rot-Kreuz-Helfern oder bei Polizeieinsätzen, in Ballons, auf dem Motorrad und Traktor - Karen Markwardt ist immer in Action. Polo, Fallschirmspringen, Bobfahren oder Skispringen ... – Karen testet alles und zwar sofort!! – sie stellt nicht nur schlaue Fragen an wissende Menschen, sondern sie steckt ihre Nase überall rein, probiert alles aus und packt mit an.

Unicef: Die KinderhilfsorganisationUnicef: Alle Kinder dieser Welt

Unicef: Alle Kinder dieser WeltUnicef: Die UNO- Kinderhilfsorganisation macht sich stark für Kinderrechte und Bildung in der ganzen Welt und kämpft gegen Hunger und Armut. Wir begleiten Kinder in allen Teilen der Welt einen Tag lang, und dabei geht es mitten in den Dschungel, über weite Sanddünen bis zu den höchsten Gipfeln der Erde ...

Alles Wissen!

MausSachgeschichten mit der Maus

Sachgeschichten mit der MausDie Maus schaut sich alles an - und sie kann es so erklären, dass man es versteht. Da staunen auch noch die Erwachsenen. Über 300 Filme zu ganz kleinen und riesig großen Dingen warten hier auf dich.
Am beliebtesten: "Stahl", "Eisenbahn" und "Autobau".

MaestroEs war einmal... Alle 7 Serien

Es war einmal... Alle 7 SerienNEU: Es war einmal... unsere Erde
Maestro macht in diesen Serien eine Reise durch die Geschichte und erzählt von der Entdeckung Amerikas und unserer Welt. Er stellt Entdecker und ihre Erfindungen vor und erlebt Abenteuer auf fremden Welten. Die beliebteste Serie ist "Es war einmal... das Leben" - wir sehen, wie toll unsere Organe zusammenarbeiten und sich der Körper gegen Krankheiten und Verletzungen schützt.

Opa MaxTerra MaX

Terra MaXPaul bastelt mit seinem Opa Max, einem pensionierten Wissenschaftler, an einer Zeitmaschine. Sie soll Menschen aus der Zukunft in ihr Labor bringen. Aber das verdammte Ding funktioniert nicht richtig: Immer wieder erscheinen Menschen aus der Vergangenheit in der Gegenwart, die von Paul mit Fragen gelöchert werden. Themen der ersten Staffel sind unter anderem das alte Ägypten, Römer und Germanen sowie der Kölner Dom, Ritter und die Entdeckung Amerikas.

Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr)Löwenzahn mit Fritz Fuchs

Löwenzahn mit Fritz Fuchs(Hier findest du jede Menge Spiele, Bastelanleitungen und Quizfragen)
Seit 2006 wohnt "Fritz Fuchs" (er heißt eigentlich Guido Hammesfahr) in dem Bauwagen, in dem Peter Lustig 25 Jahre zu Hause war. Auch wenn das den alten Fans nicht so recht passt- die Sendung ist mit ihm schneller, frischer und moderner geworden. Und wo Peter am Schluss zum Abschalten aufforderte, dreht Fritz mit seinem Hund Keks immer noch eine Runde.

SiebensteinSiebenstein

SiebensteinIm Trödelladen von Frau Siebenstein ist immer was los! Da gibt es den frechen Raben Rudi und den sprechenden Koffer. Der ist schon weit gereist und weiß alles besser (denkt er!). So werden die tollsten Geschichten erzählt (diese stammen oft von bekannten Kinderbuchautoren) und ständig platzen die seltsamsten Figuren in den Laden hinein. Seit 2004 wird Frau Siebenstein von Henriette Heinze gespielt, vorher war es Adelheid Arndt.

Peter LustigLöwenzahn Classics mit Peter Lustig

Löwenzahn Classics"Geschichten aus Natur, Umwelt und Technik". Magazin für Kinder mit Peter Lustig. In kurzen Einspielfilmen werden Dinge des Alltags erklärt und beschrieben. Der Bastler Lustig wohnt in der Sendung in einem alten Bauwagen und trägt immer eine Latzhose. Von 1981 bis 2006 gestaltete er die Sendung und hat auch heute noch eine große Fangemeinde.

Tiere, Pflanzen, Umwelt!

Grit (Paula) PaulussenPaula und die wilden Tiere

Paula und die wilden Tiere
Die Reporterin Grit "Paula" Paulussen ist in der ganzen Welt unterwegs: Immer auf der Suche nach wilden Tieren in ihrer natürlichen Umgebung. In jeder Folge der Wildlife-Serie geht es um ein spezielles Tier. Das kann das Zebra in Afrika, das Baumkänguru in Australien oder der heimische Fuchs sein. Paula trifft dabei auf Menschen, die sich für diese Tiere einsetzen, mit ihnen arbeiten oder auch verwaiste Tierkinder groß ziehen, um sie wieder auszuwildern. Bevor Paula auf Reisen geht, bereitet sie sich gut vor, recherchiert alles über das Tier, das sie beobachten will.

Katrin (Helene Doppler)Katrin und die Welt der Tiere

Katrin und die Welt der Tiere
Katrin ist ein ganz normales Schulmädchen mit ausgeprägter Leidenschaft für Tiere aller Art: neugierig, grundoptimistisch und manchmal auch ein kleines bisschen aufgeregt. Die meisten Kinder lieben Tiere. Doch nur die wenigsten haben einen Onkel wie Andreas. Der arbeitet als Tierpfleger im Zoo und ermöglicht der zwölfjährigen Katrin, seine Schützlinge aus nächster Nähe kennenzulernen.

Mama MirabelleFür die ganz Kleinen:
Mama Mirabelle's Tierkino

(mit Bastelvorlagen)
Mama Mirabelle's Tierkino

Warum hat ein Zebra Streifen? Was ist so toll an einem Schlammbad? Und wann ist ein Elefant erwachsen? In jeder Sendung treffen sich die neugierigen Tierkinder um Mama Mirabelle. Und die findet immer einen passenden Film, um die Fragen der Kinder zu beantworten.

Vom Ahorn bis zur Zwiebel

Vom Ahorn bis zur Zwiebel
Von „A“ wie Ahorn bis „Z“ wie Zwiebel stellt die Sendereihe Pflanzen unserer Umgebung vor. In wunderschönen Naturaufnahmen, aufwändigen 3D-Animationen und raffinierten Zeitraffereffekten wird so manches Geheimnis unserer heimischen Pflanzenwelt gelüftet.

Peter LustigPeter Lustig Mittendrin - das Umweltmagazin

Peter Lustig Mittendrin - das Umweltmagazin
Mit seinem Multifunktions-schreibtisch bezieht Lustig überall dort Quartier, wo sich Fragen zu Natur und Umwelt aufdrängen: mal im Wald, mal in einer Braunkohlengrube, mal in einem Wasserkraftwerk. Anschaulich und leicht verständlich erläutert Lustig den Treibhauseffekt und was man dagegen tun könnte oder wie Erdöl gewonnen und eingesetzt wird.Viele Folgen der Reihe wurden von Schulen und anderen Bildungseinrichtungen genutzt.

Sprachen für Kids!

MausDie Maus lernt Englisch mit "Playtime - English for Children"

Die Maus lernt Englisch mit Playtime
Mach mit - es ist die einfachste Sache der Welt. Spannende Abenteuer mit den Zeichentrickfiguren Jack und Jill, Lieder und Ratespiele laden ein zum Mitmachen, Mitsprechen, Mitspielen. English is easy - with "Playtime" and the Mouse!

Viens jouer avec nous

Viens jouer avec nous"Komm, spiel mit uns - wir sprechen Französisch, machst du mit?" - Französische Lieder zum Mitsingen und leicht zu verstehende Geschichten mit Marionetten, Zeichentrickfiguren und "echten" französischen Kindern machen Spaß und laden ein zur spielerischen Annäherung an die französische Sprache.

Hier Dein Kommentar: Login ist nicht nötig, gib einfach einen Gastkommentar ab.

comments powered by Disqus

Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.