Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Der märchenhafte Adventskalender

Der märchenhafte Adventskalender

Jeden Tag ein neues Türchen
mit den schönsten Märchen
und vielen tollen Überraschungen.
 
Du befindest dich hier: Neanderpeople>Videopage>Young TV

Young TV

(Kommentar abgeben)
Serien für junge Leute und alle, die sich jung fühlen. Ob Mystery, Krimi, Humor oder Liebe, für jeden ist etwas dabei. Hier findest du "Verliebt in Berlin", "Das Traumschiff", "Kommissar Rex" und "Wie erziehe ich meine Eltern", aber auch ganz aktuelle Serien wie "Allein gegen die Zeit", "Rennschwein Rudi Rüssel" und "Fluch des Falken".
Und wetten, dass hier auch Serien sind, die du noch nie gesehen hast!
Oldies but Goldies

Neu: Klassiker


"Oldies but Goldies" wie "Ich heirate eine Familie", "Raumpatrouille Orion", "Lassie" und jede Menge Raritäten.

Neu auf dieser Seite:

4 gegen Z (D 2005-07)

4 gegen Z (D 2005-07)

Die Schwestern Karo und Leonie Lehnhoff sowie die Brüder Otti und Pinkas Sörensen erben von ihrer Großtante Hedda ein Buch mit leeren Seiten und ziehen in ihr Haus in Lübeck. Dort treiben böse Mächte ein mysteriöses Spiel mit dem Buch. Schon seit Jahrhunderten versucht der finstere Herrscher Zanrelot, die Liebe und den Reichtum der Stadt zu zerstören und sie in Besitz zu nehmen. Und da die Kinder die neuen Wächter sind, ist es nun ihre Aufgabe, die Stadt und ihre Bürger zu beschützen.

2012 Das Jahr Null (NL 2009)

2012 Das Jahr Null (NL 2009)

Niederländische Mysteryserie.
Hobbyarchäologe Peter Hellinga findet auf einer Exkursion in Mexiko einen uralten Maya-Kodex, aus dem hervorgeht, was nach dem 21. Dezember 2012, dem vermeintlichen Tag des Weltuntergangs, geschehen wird. Doch bevor Peter seinen spektakulären Fund bekannt machen kann, wird er entführt. Seine beiden Enkelsöhne Hidde und Twan erhalten von ihm noch eine rätselhafte Botschaft...

Adelheid undihre Mörder (D 1993-2007)

Adelheid undihre Mörder (D 1993-2007)

Adelheid Möbius ist Protokollantin in einem Hamburger Polizeikommissariat und fühlt sich mit dem täglichen Papierkram beruflich unterfordert. Deshalb beteiligt sie sich mit detektivischem Gespür an der Aufklärung mysteriöser Mordfälle und bewahrt so ihre gestandenen Kollegen manches Mal davor, an den Ermittlungen zu verzweifeln. Wenig begeistert von Adelheids Eigeninitiative ist natürlich ihr Chef. Doch am Ende eines Fall steht immer die Versöhnung zwischen dem behäbigen, liebenswerten Hauptkommissar und seiner „Tippse“.

Allein gegen die Zeit (D 2009–2011)

Allein gegen die Zeit (D 2009–2011)

Erlebe Krimi-Action und Science Fiction in Echtzeit. Die Schüler Ben, Jonas, Leo, Özzi und Sophie treffen sich am Samstag zum Nachsitzen in der Schule. Sie kennen sich kaum - und sie wissen noch nicht, dass ihnen gerade mal 12 Stunden bleiben, um eine Katastrophe zu verhindern!

Der Bulle von Tölz (D 1995–2009)

Der Bulle von Tölz (D 1995–2009)

Benno Berghammer, Hauptkommissar in Bad Tölz, wohnt seit jeher bei seiner Mama, die eine kleine Pension betreibt, rastlos auf der Suche nach der passenden Schwiegertochter ist und sich unentwegt in die Belange ihres Sohnes einmischt. Zusammen mit Kollegin Sabrina Lorenz klärt Benno jeden Mordfall auf und macht während seiner Recherchen auch nicht vor den regionalen Größen der Politik oder den kirchlichen Vertretern Halt.

Ein Fall für B.A.R.Z. (D 2005-2007)

Ein Fall für B.A.R.Z. (D 2005-2007)

Wenn in der Fellbacher Altstadt ein Spielzeugladen ausbrennt, Ecstasy die Stuttgarter Jugendszene überschwemmt oder ein Trickbetrüger alten Leuten die Ersparnisse abnimmt, dann ist das „Ein Fall für B.A.R.Z.“. Hinter diesen Initialen stehen vier junge Detektive, die knifflige Kriminalfälle lösen. Bartholomäus, genannt Barth(olomäus) Birkenstock fällt durch Kraft, gepaart mit Hartnäckigkeit und logischem Denken auf. Anja ist klug, schlagfertig und so schnell durch niemanden zu bremsen, Ron schon durch seine Computerkenntnisse unentbehrlich. Der Vierte im Bunde ist Barths kleiner Bruder Zettel, der alles scharfsinnig kommentiert.

Fluch des Falken (D 2011)

Fluch des Falken (D 2011)

Sechs Schüler müssen vorzeitig mit dem Bus von einer Klassenfahrt nach Hause fahren – und da passierts: Mitten im Niemandsland bleibt der Bus mit einer Panne stehen. Und der Busfahrer ist weg. Die Kinder versuchen einen Weg zu finden – aber sie schaffen es nicht den Wald zu verlassen – immer wieder geraten sie auf mysteriöse Weise zum Bus zurück. So bleibt ihnen nichts anderes übrige als das Geheimnis des Waldes zu lösen. Und das hat etwas mit einem Falken zu tun.

Herzkino

Herzkino

"Herzkino" schaut auf das Leben und das, was es ausmacht. Auf die großen und die kleinen Fragen: Wie führt man heute eine Ehe? Wie geht Glücklichsein? Oder die eine ewige: Wie finde ich den Richtigen? Und wie werde ich den anderen wieder los? "Herzkino" erzählt von purer Lebensfreude wie vom Schmerz unerwarteter Schicksalsschläge - im Blick immer Zuversicht und Hoffnung, ein unbedingtes Ja zum Leben. Ob als Komödie, als Melodram oder als Liebesfilm.

Ijon Tichy Raumpilot (D 2007/11)

Ijon Tichy Raumpilot (D 2007/11)

Science Fiction Satire- Serie nach Stanislaw Lems "Sterntagebüchern". Ijon Tichy fliegt in seiner "Wohnzimmerrakete" durch den Weltraum und erlebt mit seiner "analogen Halluzinelle", einem weiblichen Roboter, allerlei seltsame Abenteuer.
Die Serie sprüht vor skurrilem Humor und wurde mit einfachsten Mitteln hergestellt.

Katrin und die Welt der Tiere (D 2009)

Katrin und die Welt der Tiere (D 2009)

Katrin ist ein ganz normales Schulmädchen mit ausgeprägter Leidenschaft für Tiere aller Art: neugierig, grundoptimistisch und manchmal auch ein kleines bisschen aufgeregt. Die meisten Kinder lieben Tiere. Doch nur die wenigsten haben einen Onkel wie Andreas. Der arbeitet als Tierpfleger im Zoo und ermöglicht der zwölfjährigen Katrin, seine Schützlinge aus nächster Nähe kennenzulernen.

Kommissar Rex (A 1994 - 2004)

Kommissar Rex (A 1994 - 2004)

Der Polizeihund mit dem guten Riecher ging erst mit Richard Moser und den etwas kauzigen Stockinger auf Tätersuche. Diese wurden dann durch Böck und Alexander Brandtner abgelöst. Im Jahre 2002 erfolgte dann wieder ein Wechsel und Rex bekam Marc Hoffmann und die attraktive Niki Herzog als neues Herrchen und Frauchen. Anfang 2004 wurden dann die letzten Episoden mit der neunten Staffel ausgestrahlt.

Krimi.de (D 2005 - 13)

Krimi.de (D 2005 - 13)

Der "Tatort" für Jugendliche.
Die Reihe spielt in den deutschen Städten Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Jena, Leipzig und Stuttgart. Die Teams von Jugendlichen lösen zusammen mit der Polizei Straftaten aus ihrem eigenen Umfeld. Es geht hier zum Beispiel um Cybermobbing, Gewalt in der Schule, Stalker, Kindesmisshandlung und Abziehen.

Lang Lebe die Königin (NL 1996)

Lang Lebe die Königin (NL 1996)

Sara, acht Jahre alt, hat nur eines im Kopf: Wer ist ihr Vater und wo lebt er? Eines Tages kommt ein Neuer in die Klasse. Der ist richtig nett zu Sara und reißt sie aus ihren trüben Gedanken. Durch ihn lernt sie Schach spielen, wodurch sich für Sara eine neue, faszinierende Welt auftut, denn für sie werden die Spielfiguren lebendig. Die Schach-Königin, so erfährt Sara, soll für den gelangweilten König ein Spiel erfinden, eine Aufgabe, bei der Saras Hilfe gefragt ist.

Mama ist unmöglich (D 1997)

Mama ist unmöglich (D 1997)

Viktoria Voß hat zwei Töchter: Karoline und Melanie. Außerdem wohnt noch der Schwiegervater der Mutter, also der Großvater der Mädchen und ein Hund mit im Haus. Der Vater ist Zahnarzt, wohnt dort aber nicht mehr, da die Eltern getrennt sind. Viktoria Voß schreibt Kriminalromane und verstrickt sich oft in lustige Situationen.
Es handelt sich also um eine humorvolle, aber nicht unmögliche Serie.

Marie Brand (D ab 2008)

Marie Brand (D ab 2008)

Kommissarin Marie Brand (Mariele Millowitsch) ist eher unfreiwillig vom Kölner Dezernat für Einbruch und Diebstahl ins Morddezernat gewechselt. Dort aber richtet es sich die Frau mit der besonderen Spürnase schnell ein. An ihrer Seite steht immer bereit, und oft gleich mit zwei Pistolen im Anschlag, ihr Kollege Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann). Simmel ist als notorischer Frauenheld bekannt und schafft es dennoch – oder gerade deshalb – seinen Beziehungen immer nur auf eine sehr geringe Halbwertszeit zu bringen. Nichtsdestotrotz bilden die Beiden ein hervorragendes Team: Brand mit ihren großartigen deduktiven Fähigkeiten und Simmel mit seiner pragmatisch-männlichen Art und Weise.

Pfarrer Braun (D 2003-13)

Pfarrer Braun (D 2003-13)

Pfarrer Otto Braun ist leidenschaftlicher Prediger, doch er hat auch ein ganz besonderes Hobby: er mischt sich bei Ermittlungen in Mordfällen ein. Bischof Hemmelrath möchte dem Tatendrang des rundlichen Pfarrers entgegen wirken, indem er ihn regelmäßig an eine, vermeintlich ruhige, neue Dienststelle versetzt. Doch Braun kann der Versuchung, die Täter aufzuspüren, allzu selten widerstehen...

Die Pfefferkörner (D seit 1999)

Die Pfefferkörner (D seit 1999)

Seit 15 Jahren die erfolgreichste Kinderkrimiserie in Deutschland. Inzwischen trifft sich die sechste Generation der Nachwuchsdetektive auf ihrem Boden in der Hamburger Speicherstadt. Von hier aus ermitteln sie mit Grips, Internet und Kombinationsgabe gegen Umweltsünder, Gewalttäter und Drogenschmuggler. Die nächste Staffel kommt im November 2013 ins Fernsehen.

Rennschwein Rudi Rüssel (D 2008 - 10)

Rennschwein Rudi Rüssel (D 2008 - 10)

Schwein gehabt! Daniel Fröhlich und sein Sohn Fritz ziehen aufs Land zu Oma Betty und Opa Oskar. Der zehnjährige Junge ist alles andere als begeistert. Doch bei seinem ersten Streifzug durchs Dorf entdeckt Fritz ein frei laufendes Ferkel. In letzter Sekunde verhindert er, dass das Tier auf der Landstraße unter die Räder kommt – und die beiden schließen auf der Stelle Freundschaft. Fritz schmuggelt Rudi Rüssel, den Ur-Ur-Ur-Enkel des legendären Rennschweins, kurzerhand zu Hause ein. Doch Opa entdeckt das Tier – und Oma glaubt, er habe Halluzinationen …

Schimanski (D ab 1997/als Tatort ab 1981)

Schimanski (D ab 1997/als Tatort ab 1981)

Eigentlich ist der Mann ein klassischer “Ruhrpott-Proll” – unrasiert und irgendwie auch ein Kumpel, dem man einfach nichts richtig übel nehmen kann. Horst Schimanski alias Götz George, kein Saubermann und trotzdem der vielleicht beliebteste Fernseh-Kommissar weit und breit. Nach 29 Tatort - Folgen erhielt er seine eigene Serie.

Das Traumschiff (D seit 1981)

Das Traumschiff (D seit 1981)

Die MS Deutschland fährt mit ihren Passagieren zu den schönsten Urlaubsorten der Welt, während sich an Bord alles um bittersüße Liebesgeschichten, Eifersucht und Versöhnung, Freundschaften und gefährdete Ehen dreht. Kapitän Braske, Kapitän Hansen, Kapitän Paulsen und seit Folge 71 der schon von früher als Chefsteward bekannte Kapitän Victor Burger suchen nach Lösungen der Probleme, damit die Kreuzfahrten so harmonisch wie möglich verlaufen.

Türkisch für Anfänger (D 2006-08)

Türkisch für Anfänger (D 2006-08)

Hier geht es nicht um einen Sprachkurs, sondern um eine deutsch-türkische Patchwork-Familie.
Die 16-jährige Lena Schneider erfährt, dass ihre Mutter nicht nur mit einem Türken zusammen ist, sondern mit ihrer neuen Liebe auch zusammen ziehen will. Der Türke Metin zieht nun gemeinsam mit seinem 17-jährigen Sohn Cem und seiner 15-Jährigen Tochter Yagmur mit den Schneiders in ein Haus in Neukölln. Lena hat nun einen süßen älteren Bruder und wohnt mit ihrer strenggläubigen neuen Schwester in einem Zimmer.

Die unendliche Geschichte - die Abenteuer gehen weiter (D/F/CDN 2001)

Die unendliche Geschichte - die Abenteuer gehen weiter (D/F/CDN 2001)

Der 12-jährige Bastian hat es schwer: Durch einen tragischen Unfall verliert er seine Mutter. Seitdem lebt er bei seinem Vater, doch der überarbeitete Anwalt findet wenig Zeit für seinen Sohn. Eines Tages schenkt ihm ein wunderlicher Buchhändler „Die unendliche Geschichte" - ein Buch, das dem Jungen das Tor zu einer phantastischen Welt öffnet. Fortan taucht Bastian in das imaginäre Reich Phantasien ein: eine Wunderwelt voller Drachen, Ritter, leuchtender Helden und finsterer Schurken...

Verliebt in Berlin (D 2005 - 07)

Verliebt in Berlin (D 2005 - 07)

Die eher unscheinbare Lisa Plenske verlässt nach ihrer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau ihren kleinen ostdeutschen Heimatort, um einen Job bei einer Berliner Modefirma zu ergattern. Und sie schafft es tatsächlich, bei ihrer Traumfirma unterzukommen – wenn auch zunächst nur beim Catering. Doch kaum hat die graue Maus aus der Provinz ihre Stelle angetreten, verliebt sie sich auch schon in ihren Chef, den geschäftstüchtigen aber charmanten David Seidel...

Wie erziehe ich meine Eltern? (D 2002-04)

Wie erziehe ich meine Eltern? (D 2002-04)

Was passiert, wenn eine Doppelhaushälfte zweimal verkauft wird? Die erste handfeste Auseinandersetzung von Psychiater Dr. Wolkenfuß und Zahnärztin Edwina Freytag lässt deren Kinder Felix Wolkenfuß und Johnny – eigentlich Johanna – Freytag verzweifeln. Also werden die Eltern erst mal "vernünftig erzogen".

Hier Dein Kommentar: Login ist nicht nötig, gib einfach einen Gastkommentar ab.

comments powered by Disqus

Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.