Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Osterkalender 2017

Osterkalender 2017
Ostern gibt's Western

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 

Du befindest dich hier:Infopage>Über Neanderpeople

 

(Kommentar abgeben)

Neanderpeople e.V., Mettmann
wurde gegründet mit dem Ziel, allen Kindern und Jugendlichen in Mettmann, vor allem solchen mit geringen finanziellen Mitteln, Zugang zu Bildung und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Dazu soll

• bürgerschaftliches Engagement zugunsten von Kindern und Jugendlichen gefördert und koordiniert werden.

• Vereinen und Verbänden sowie religiösen und ethischen Gruppierungen die Möglichkeit gegeben werden, Kindern und Jugendlichen ihre Aktivitäten und Werte vorzustellen.

• Eine Kommunikationsplattform geschaffen werden, auf der sich Kinder und Jugendliche über Angebote in Mettmann informieren und austauschen können.


Neanderpeople handelt auf der Grundlage des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland und der allgemeinen Gesetze und in Übereinstimmung mit der UN-Menschenrechtscharta sowie der UN-Kinderrechtskonvention. Neanderpeople betrachtet alle religiösen und ethischen Gruppierungen als gleichwertig, solange sie in ihren Auffassungen und Grundsätzen nicht den oben genannten Gesetzen und Erklärungen widersprechen.

  Wir über uns!

Wie Ihr rechts sehen könnt, sind wir ein kleiner Verein in einem kleinen Städtchen in NRW, unmittelbar vor den Toren von Düsseldorf. Unser prominentester "Mitbürger" ist weltweit bekannt und auch unser Namensgeber - es ist doch irgendwie passend, diesen scheinbar "unzivilisierten Menschen" als Paten für einen Verein zu wählen, der sich für Bildung und Kultur einsetzt.

Diese Website sollte ursprünglich als Anlaufstelle für unsere Kinder und Jugendlichen dienen, um zu erfahren, was hier, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen, für sie so "abgeht". Sehr schnell wurde uns aber auch klar, dass wir hier ein Werkzeug in der Hand haben, auf spannende und spielerische Weise Bildung und Kultur zu vermitteln. Immerhin ist das Internet jedem zugänglich - auch und vor allem denjenigen, die nicht über das dicke Geld verfügen.

In diesem Sinne hoffen wir, dass möglichst viele Menschen hier Wissen und Kultur mit Spaß und Spannung verbinden. Und an alle Eltern: Wir sind nicht der Meinung, dass Kinder ihre Zeit nur vor dem Computer verbringen sollen, aber bei uns sollen sie ein Zuhause finden. Also bitte: empfehlt uns weiter, aber lasst die Kinder ihre eigenen Erfahrungen im Internet sammeln und steht ihnen immer zur Seite, wenn sie Fragen oder Probleme haben. Noch besser: surft auch mal mit ihnen zusammen!

Zum Kontaktformular

Satzung von Neanderpeople e.V., Mettmann PDF- Download

Mitglied werden: Mitgliedsantrag herunterladen

 

Alles Liebe aus Neanderland wünscht Euch allen

MwieMeikel

Neanderpeople
c/o Mike Saxton
40822 Mettmann
Bahnstr. 17
oder
neanderpeople2010@web.de

Wir erwarten einen höflichen und für Kinderaugen geeigneten Umgangston, sonst wird die Kommentarfunktion wieder entfernt!  
Würdest du uns helfen, unser Angebot zu verbessern?












Ergebnis ansehen

 

Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.