Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Der märchenhafte Adventskalender

Der märchenhafte Adventskalender

Jeden Tag ein neues Türchen
mit den schönsten Märchen
und vielen tollen Überraschungen.
 

Du befindest dich hier:Infopage>Kinderarmut in Deutschland?

Kinderarmut hier? - UND RAUS BIST DU!

In Deutschland muss kein Kind verhungern. Armut unter Kindern macht sich hier anders bemerkbar - soziale Ausgrenzung, Ungerechtigkeiten, fehlende Bildungschancen und keine Möglichkeit, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Die Bundesagentur für Arbeit wertet es als Erfolg, dass von 2006 - 2011 die Zahl der Kinder in "Hartz4"- Familien um 13,5% zurückging. Das sind aber noch immer mehr als 1,6 Millionen Kinder - jedes siebte Kind in Deutschland hat nicht die Chance, seine Fähigkeiten zu entwickeln. Dies steht im Widerspruch zu den international anerkannten Menschen- und Kinderrechten.

Solange wir den Kindern nicht die Chance geben, sich in unserer Gesellschaft zu bewähren, schaffen wir für die Zukunft eine soziale Unterschicht, die dauernd auf Hilfeleistungen angewiesen ist und ihre Stellung an die eigenen Kinder vererbt. Es ist abzusehen, dass dies zu sozialen Spannungen und Revolten führen wird, so wie Frankreich und Großbritannien sie in den letzten Jahren schon erlebt haben.

Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.