Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2020

Adventskalender 2022
Opensource - Kostenlose Programme, Märchen des Tages und viele Filme und Serien für die ganze Familie

 
Du befindest dich hier: Videopage>Filmsammlungen

Unsere Filmsammlungen

Deinen Kommentar hinzufügen

Herzkino

Herzkino06.11. 2019: Wir haben die Seite neu mit Filmen gefüllt.
"Herzkino" schaut auf das Leben und das, was es ausmacht. Auf die großen und die kleinen Fragen: Wie führt man heute eine Ehe? Wie geht Glücklichsein? Oder die eine ewige: Wie finde ich den Richtigen? Und wie werde ich den anderen wieder los? "Herzkino" erzählt von purer Lebensfreude wie vom Schmerz unerwarteter Schicksalsschläge - im Blick immer Zuversicht und Hoffnung, ein unbedingtes Ja zum Leben. Ob als Komödie, als Melodram oder als Liebesfilm. "Herzkino" ist eine ZDF- Reihe. Wir stellen hier aber auch andere Filme vor, die zum Thema passen.

Neu! Terry Pratchetts Scheibenwelt

Terry Pratchetts ScheibenweltDie Scheibenwelt liegt auf dem Rücken von vier Elefanten. Und die stehen auf dem Panzer der Schildkröte Groß- A’Tuin. So bizarr die Kulisse, so witzig und fantastisch sind auch die Filme, die dort spielen. "Unmöglich" gibt es nicht und "total bekloppt" ist so normal, dass man sich schon wundert, warum unsere "reale Welt" überhaupt funktioniert.

Augsburger Puppenkiste

Augsburger PuppenkisteBei den Serien der Augsburger Puppenkiste sitzen alle vor dem Bildschirm - von 8 bis 80 Jahren! Schließlich laufen sie bereits seit 60 Jahren im Fernsehen. Schon Opa hat sie als Kind gesehen und heute sind sie noch genauso spannend wie damals. Hier stellen wir sie euch vor, die beliebtesten ganz oben. Und ganz viele Märchenstücke der "Kiste" haben wir auch gesammelt.

Astrid Lindgren Edition

Astrid Lindgren SammlungHier findest du fast alle Astrid Lindgren Filme, von Pippi Langstrumpf über Michel aus Lönneberga und Karlsson vom Dach bis Ronja Räubertochter, aber auch weniger bekannte Filme wie Die Brüder Löwenherz und Nils Karlsson Däumling.

Abenteuer- Miniserien

Abenteuer- VierteilerDie Rubrik wurde begründet durch die legendären Abenteuer-Vierteiler im ZDF, die in den 1960er bis -80er Jahren regelrechte "Gassenfeger" waren. Inzwischen wurde die Form der TV-Miniserien von vielen Sendern aufgegriffen. Hier haben wir die schönsten von Ihnen gesammelt, beginnend mit den neuesten und zurück bis in die Zeit des Schwarzweiß-Fernsehens.

Karl May Collection

Karl May CollectionBei Karl May Filmen denkt eigentlich jeder zuerst an den "ewigen Winnetou" Pierre Brice. Darum haben wir diese Filme auch an den Anfang dieser Auswahl gestellt. Aber es gibt auch viele andere, teilweise kaum bekannte Filme, die nach Produktionsdaten sortiert sind. So findest du hier den ersten Tonfilm, den ersten Farbfilm und auch einen Puppentrickfilm zum Thema.

Schimanski

SchimanskiEigentlich ist der Mann ein klassischer “Ruhrpott-Proll” – unrasiert und irgendwie auch ein Kumpel, dem man einfach nichts richtig übel nehmen kann. Horst Schimanski alias Götz George, kein Saubermann und trotzdem der vielleicht beliebteste Fernseh-Kommissar weit und breit. Nach 29 Tatort - Folgen erhielt er seine eigene Serie.

Bud Spencer und
Terence Hill

Bud Spencer und Terence HillMit Italo - Western erlebten sie ihre ersten Erfolge, stellten aber bald fest, dass ihre eigentliche Stärke in der Komödie liegt. Ihre Hau-drauf-Filme sind zwar einfach gestrickt, aber "zum Schießen" komisch.

 

Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.