Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2020

Adventskalender 2022
Opensource - Kostenlose Programme, Märchen des Tages und viele Filme und Serien für die ganze Familie

 
Du befindest dich hier: Neanderpeople>Videopage>>Filmsammlungen>Herzkino

Trailer August 2014

Herzkino

Kommentare hier

"Herzkino" schaut auf das Leben und das, was es ausmacht. Auf die großen und die kleinen Fragen: Wie führt man heute eine Ehe? Wie geht Glücklichsein? Oder die eine ewige: Wie finde ich den Richtigen? Und wie werde ich den anderen wieder los? Herzkino erzählt von purer Lebensfreude wie vom Schmerz unerwarteter Schicksalsschläge - im Blick immer Zuversicht und Hoffnung, ein unbedingtes Ja zum Leben. Ob als Komödie, als Melodram oder als Liebesfilm.
"Herzkino" ist eine ZDF- Reihe. Wir stellen hier aber auch andere Filme vor, die zum Thema passen.

Das Geheimnis der Villa Sabrini (2012)

Das Geheimnis der Villa Sabrini (2012)
Die deutsche Kunsthistorikerin Susanna Noll (Simone Hanselmann) arbeitet in ihrer Wahlheimat Rom als Auktionatorin, als sie eine Teilstudie eines berühmten Renaissance-Gemäldes als Fälschung entlarvt. Ohne das Wissen ihres Chefs macht sie sich nach Florenz zu ihrer Freundin Elisabeth (Nadeshda Brennicke) auf, um dem Rätsel des Bildes auf die Spur zu kommen. Dort trifft sie auf Francesco Sabrini (Rene David Ifrah), den Chefdesigner und Erben von Lorenzo Sabrini (Michael Mendl), dem Patriarchen einer großen Schmuckdynastie. Francesco bringt dieses Bild mit Anschlägen auf sich in Verbindung und muss herausfinden, wer ihm nach dem Leben trachtet. In einem Rennen gegen die Zeit machen sich die beiden gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit über das Gemälde – aber jeweils, ohne den anderen über die eigenen Motive aufzuklären. Dabei müssen sie sich nicht nur miteinander, sondern auch mit ihren alten Lieben und ihren Lebensentwürfen auseinandersetzen.

Der Zauber des Regenbogens (2007)

Der Zauber des Regenbogens (2007)
Für die attraktive Architektin Lea Winter geht ein beruflicher Traum in Erfüllung. Als Projektleiterin bietet sich ihr die Möglichkeit, ihren eigenen Entwurf zu realisieren, einen prachtvollen Prestigebau in Dubai. Auch privat scheint alles zu passen: Ihr verheirateter Chef Klaus Arnheim, mit dem sie eine heimliche Affäre hat, wird ebenfalls vor Ort sein, so dass die beiden sich öfter als bisher sehen können. Doch da wird Lea unerwartet von Klaus schwanger. Ihr kommen plötzlich Zweifel an ihrer perfekt geplanten Zukunft.
Für ihren Zwiespalt hat Klaus jedoch kein Verständnis. Er erwartet, dass sie ihren Job erfüllt, und außerdem will er seine Familie nicht für Lea riskieren. Um Abstand zu gewinnen, reist Lea spontan für einige Tage nach Irland. Die ersehnte Ruhe findet sie aber auch auf der grünen Insel nicht. Der charmante Fischer Brian O'Casey, der in ihrem Hotel nebenher als Musiker arbeitet, und sein kleiner Sohn Patrick kreuzen immer wieder ihren Weg. Obwohl es zunächst nicht danach aussieht, kommen die beiden sich näher. Als ob sie nicht schon genug Probleme hätte, stellt Lea erschrocken fest, dass sie beginnt, sich in Brian zu verlieben und sich nach einem normalen Familienleben zu sehnen. Doch plötzlich steht Klaus vor der Tür und will Lea zurückerobern. Und dann taucht auch noch Brians Exfrau Rebecca unerwartet in dem irischen Dorf auf.

Beste Freundinnen (2013)

Beste Freundinnen (2013)
Die Freundinnen Caro und Daniela treffen sich in Andalusien. Seit sich die beiden vor 20 Jahren bei einer Schiffskatastrophe kennengelernt haben, sind sie beste Freundinnen und machen jedes Jahr zusammen Urlaub. Doch dieses Jahr wird es eine besondere Reise. Auf Caros Wunsch kehren sie nach Cádiz zurück, wo sie sich das erste Mal begegnet sind.
Und während Daniela früher gern noch im Urlaub Telefonkonferenzen abhielt, hat sie kurz vor der Reise ihren gut bezahlten Job verloren - für die arbeitswütige Perfektionistin der Weltuntergang.
Caro hingegen will das Leben in vollen Zügen feiern, die besten Tapas essen, die warmen Nächte genießen, im Meer schwimmen. Daniela ist sehr mit sich und ihrem Leben beschäftigt und merkt nicht, dass Caro hinter ihrer Lebenslust ein Geheimnis verbirgt: Sie ist schwer krank. Aber Caro möchte kein Mitleid. Sie will nicht, dass der Urlaub nur noch von ihrer Krankheit bestimmt wird.
Im Gegenteil: Sie möchte die Zeit und die besonderen Momente mit ihrer Freundin genießen. Was ist im Leben wichtig? Der vermeintlich unbeschwerte Urlaub wird für beide Frauen zur Auseinandersetzung mit dem Wert des Lebens und zur Bewährungsprobe für ihre einzigartige Freundschaft.

Vater braucht eine Frau (2002)

Vater braucht eine Frau (2002)
Der beruflich erfolgreiche Rechtsanwalt Dr. Frank Neu ist allein erziehender Vater von vier aufgeweckten Kindern, die ihren Daddy per Kontaktanzeige verkuppeln wollen. Als die attraktive Pädagogin Verena seinen Haushalt übernimmt und er zur gleichen Zeit mit der Fotografin Steffi der Liebe seines Lebens begegnet, hat Frank einige Mühen, um sich unter den vielen neuen Frauen in seinem Leben zurecht zu finden. - "Vater braucht eine Frau" ist eine turbulente Beziehungskomödie mit Peter Lohmeyer, Sonsee Ahray Floetmann, Ursula Karven und August Zirner.

Tulpen aus Amsterdam (2010)

Tulpen aus Amsterdam (2010)
Anna Lechner hat das große Los gezogen: Sie liebt ihre Arbeit als Blumengroßhändlerin in Amsterdam, und sie hat in Ed Verkerk, einem ambitionierten Tulpenzüchter, ihren Traummann gefunden. Das Einzige, was zum vollkommenen Glück fehlt, ist ein Kind. Da es aber mit eigenem Nachwuchs nicht klappt, wollen Anna und Ed nun ein Baby adoptieren. Doch bevor es soweit ist, erhält Anna eine bestürzende Nachricht: Ihr gesundheitlich angeschlagener Vater Wenzel liegt im Krankenhaus. Sofort eilt Anna in die Heimat nach München.
Auf dem Sterbebett nimmt ihr Wenzel das Versprechen ab, dass Anna sich um ihre jüngere Schwester Lilli kümmern möge. Lilli ist das komplette Gegenteil der selbstbewussten Anna. Seit einem schweren Autounfall in Kindheitstagen, bei dem die Mutter starb, ist Lilli gehbehindert und muss eine Beinschiene tragen. Lilli, voller Komplexe wegen ihrer Behinderung, ist nicht in der Lage den Familienbetrieb, einen Blumenversandhandel, zu leiten.
Anna bleibt vorerst in München, um Lilli unter die Arme zu greifen, und fällt schnell zurück in ihre alte Rolle als Lillis Beschützerin, wodurch sich Lilli bevormundet fühlt. Es kommt zu Spannungen zwischen den Schwestern. Dennoch bringt Anna es nicht über sich, Lilli alleinzulassen, und setzt so ihr Glück mit Ed aufs Spiel...

Sommer in Rom 2013

Sommer in Rom 2013
Journalist Michael kann sein Glück kaum fassen, er wird Auslandskorrespondent in Rom. Weniger begeistert ist seine Frau Susanne, die ihrem Mann zuliebe ein Jahr lang in ihrem Job als Anwältin pausiert, um erst einmal Pasta zu kochen. Auch die frisch verliebte Teenagertochter Caroline und Sohn Tobias verlassen die Kölner Heimat mit hängenden Gesichtern, zumal das versprochene Dolce Vita gewöhnungsbedürftig ist.
In der gemieteten Wohnung gibt es weder Strom, Wasser noch Telefon, dafür aber einen nächtlichen "incubo", einen Poltergeist. Als unverbesserlicher Italienliebhaber sieht Michael in den Widrigkeiten des Alltags nur das Positive. Funktioniert das Internet nicht, dann geht er eben zum Friseur, dort gibt es WLAN und den neuesten Klatsch.
Während seine Familie bald die angenehmen Seiten Römischer Folklore entdeckt, versinkt Michael zunehmend im Chaos: Nach einem vermeintlichen Seitensprung mit der verführerischen Nachbarin Maria muss er sich um seine Ehe sorgen, und als sich herausstellt, dass er seine Reportage über die Papstreise frei erfunden hat, wackelt auch sein Job. Zu allem Überfluss wird er noch als Grabräuber verhaftet. Ist Rom vielleicht doch nicht so toll?

Eine Liebe in St. Petersburg (2009)

Eine Liebe in St. Petersburg (2009)
Die junge Berliner Anästhesistin Nora Sanders ist mächtig aufgeregt. Ihr Verlobter Eric hat ihr gerade einen Heiratsantrag gemacht, außerdem soll sie ihren ersten Vortrag auf einer Fachtagung in St. Petersburg halten. Trotz sommerlicher Temperaturen bereitet die russische Metropole ihr einen frostigen Empfang. Schuld daran ist der Kinderarzt Andrej Michailov, vom Organisationskomitee des Kongresses als ihr persönlicher Begleiter eingeteilt. Andrej hat als Chirurg einer unterversorgten Kinderklinik jedoch alle Hände voll zu tun und ist nicht begeistert, für eine gut situierte Ärztin aus dem Westen den Chauffeur spielen zu müssen. Und so ergreift er gerne die Gelegenheit, Nora in ein Taxi zu setzen, als ihn ein Notruf aus der Klinik erreicht. Doch das Taxi wird überfallen und Nora ausgeraubt. Andrej plagt das schlechte Gewissen, als er von Noras Malheur erfährt. Er will seinen Fehler wiedergutmachen, zeigt sich von seiner durchaus vorhandenen charmanten Seite und hilft Nora schließlich sogar bei ihrer Suche nach dem Exsoldaten Grischa, der unerfüllten Jugendliebe ihre Großmutter. Wider Erwarten kommen die beiden Streithähne einander dabei näher – sehr zum Missfallen von Andrejs Exfreundin Jelena, die mit ihm nach Amerika auswandern möchte.

Im Schatten des Pferdemondes (2010)

Im Schatten des Pferdemondes (2010)
Eric Gustavson (Philipp Brenninkmeyer) ist ein junger Tierarzt mit einer besonderen Gabe im Umgang mit Pferden. Deshalb engagieren ihn die verwitwete Gutsbesitzerin Jane Hamilton (Catherine Flemming) und ihr Schwiegervater John (Volkert Kraeft) für ihr Gestüt Sunrise. Sie bitten ihn, die verstörte Stute Scarlett zu heilen, weil sie niemanden an sich heran lässt und seit längerem keinen Nachwuchs mehr bekommt. Ein Fohlen könnte den hochverschuldeten Familienbesitz aber noch retten. Eric versucht, dem Pferd die Angst zu nehmen, und gewinnt schon bald sein Vertrauen. Dennoch kann er die Ursache für Scarletts Verhalten zunächst nicht finden. Bis er entdeckt, dass die Hamiltons einen erbitterten Streit mit ihren Nachbarn haben. Ist die Stute unfreiwillig zwischen die Fronten geraten? Als Scarlett plötzlich einen Pferdepfleger angreift und Eric zur Hilfe eilt, werden beide schwer verletzt. Die attraktive Ärztin Dr. Elaine Mercury (Suzan Anbeh) behandelt ihn und Eric fühlt sich schnell zu ihr hingezogen. Für Jane Hamilton, die sich in Eric verliebt hatte, bedeutet das eine schwere Enttäuschung. Wieder genesen, versucht Eric zwischen den zerstrittenen Familien zu vermitteln. Doch die Fehde erreicht einen neuen Höhepunkt und wird auch für Eric äußerst bedrohlich ...

Manche mögen's glücklich (2012)

Manche mögen's glücklich (2012)
Lina Baumann (Julia Brendler) hat einen ungewöhnlichen Job: Als Kundenbetreuerin einer Agentur in Freiburg besteht ihre Aufgabe darin, zugezogenen Menschen den Start in der neuen Stadt so glücklich und reibungslos wie möglich zu gestalten. Doch an dem Herzspezialisten Prof. Markus Gärtner (Stephan Luca) droht selbst die stets gut gelaunte Lina sich die Zähne auszubeißen. Mit seiner schroffen Art lässt der renommierte Mediziner sie spüren, dass ihre Bemühungen ihm eher lästig sind. Dann aber ist er doch auf ihre Hilfe angewiesen: Der reiche Herr Hofmeister (Heinz Hoenig) will eine beträchtliche Summe in das Herzforschungszentrum investieren – bis er Markus kennen lernt und sofort mit ihm aneinander gerät. Lina hingegen, die der Millionär aufgrund eines Missverständnisses für die Lebensgefährtin des ungehobelten Mediziners hält, schließt er sofort in sein Herz. Um Hofmeister zu gewinnen, soll Lina sich für ein Wochenende als Markus’ Ehefrau ausgeben – ein Rollenspiel, das nicht ohne Folgen bleibt.

Ein Ferienhaus in Marrakesch (2008)

Ein Ferienhaus in Marrakesch (2008)
Schuster Kurt Basinski wird von seiner geliebten Frau verlassen. Noch am selben Tag gewinnt er drei Millionen Euro im Lotto. Doch darüber kann der traurige Glückspilz sich nicht so recht freuen. Dem bodenständigen Handwerker ist jegliche Lebensfreude verloren gegangen. Um ihn aus der Lethargie zu reißen, bucht seine resolute Mutter Edda einen gemeinsamen Urlaub in einem Luxus-Ferienhaus in Marrakesch.
Ihr zweiter Sohn Ottfried und dessen Frau Jutta kommen mit in dieses Paradies auf Erden, in dem der altgediente Butler Hopkins seinen Gästen alle Wünsche von den Augen abliest. Zwischen Palmen, Wüste und orientalischen Bazaren soll Kurt endlich wieder auf andere GedankVmkfFC19wpYen kommen. Aber so selbstlos, wie es zunächst scheint, ist Eddas Idee mit dem Familienurlaub nicht: In entspannter Atmosphäre will sie Kurt dazu bringen, seine Lottomillionen in den Schusterbetrieb der Basinskis zu stecken. Edda plant eine große Ladenkette – mit ihren beiden Söhnen als Geschäftsführern im feinen Anzug.
Jutta ist von diesem Vorhaben nicht begeistert. Sie träumt von einem Hotel am Meer. Auch Kurt kann sich mit Mamas Plänen nicht anfreunden: Verzaubert von der hübschen Köchin Mona, ist in ihm tatsächlich wieder die Lebenslust erwacht – und damit auch eine ganz eigene Vorstellung, was er mit seinem Leben, seinem Geld und seiner märchenhaften Zukunft anfangen will.

Das Wunder der Liebe (2007)

Das Wunder der Liebe (2007)
Elisabeth, eine attraktive Kunsthändlerin, will es noch einmal wagen und ein zweites Mal heiraten. Doch der Mann, mit dem sie seit Jahren zusammen ist, bricht vor dem Standesamt tödlich zusammen. Elisabeth muss mit dem geliebten Mann auch den Traum von einer gemeinsamen Zukunft, um derentwillen sie schon ihr Geschäft und ihre Wohnung verkauft hat, zu Grabe tragen. Unglücklich und verstört zieht sie bei ihrer Tochter Isabel und deren Mann Adrian ein. Doch die drei merken bald, dass sie sich gegenseitig im Weg stehen. Kurzerhand packt Elisabeth ihre Koffer und tritt eine Reise ohne Ziel und Rückfahrtticket an. Ihr Weg führt sie auf die Insel Santorini. Mit Hilfe der Pensionswirtin Daphne findet sie Arbeit in einem Juweliergeschäft. Hier blüht die Kunstliebhaberin wieder auf, denn von Schmuck versteht sie etwas. Der Inhaber Konstantin ist nicht nur von ihren Fachkenntnissen begeistert. Elisabeth fühlt sich zwar geschmeichelt, doch anfangs lehnt sie seine Avancen ab. Doch Konstantin gibt nicht auf und erobert Stück für Stück ihr Herz. Seinem Sohn Meander und seiner Schwiegertochter Katharina ist diese Beziehung jedoch ein Dorn im Auge. Eifersüchtig lassen sie nichts unversucht, die neue Frau in Konstantins Leben zu vertreiben. Schließlich gelingt es ihnen – Elisabeth reist ohne Angabe ihres Ziels ab. Konstantin ist entsetzt und begibt sich auf die Suche: Er wird zurückkehren – und zwar mit Elisabeth!

Katie Fforde

An deiner Seite (2014)

An deiner Seite (2014)
Nach einem schweren Unfall stellt sich die erfolgreiche New Yorker Anwältin Alicia Charles wieder ihrem Arbeitsleben. Da bittet sie der mittellose Weltenbummler und Gelegenheitsmusiker Will Hillinger (Marek Erhardt), für ihn das Sorgerecht für den verwaisten, neunjährigen Linus (Nick Julius Schuck) zu erstreiten. Die ehrgeizige Juristin ist schwer zu überzeugen: Hillinger ist weder mit dem Jungen verwandt, noch kann er mit geregelten Lebensverhältnissen punkten. Will muss sie mit einer furchtbaren Wahrheit konfrontieren: Alicia hat den Unfall verursacht, bei dem Linus' Eltern zu Tode gekommen sind. Diese hat zwar keine Erinnerung mehr an dieses Ereignis, will sich aber der Verantwortung für Linus' Schicksal nicht entziehen und übernimmt entgegen der Warnungen ihres Verlobten und Kanzleipartners Richard Parker (David C. Bunners) das Mandat. Denn menschlich gesehen scheint der Lebenskünstler genau der Richtige zu sein, um Linus ein neues Zuhause zu geben. Die Anwältin setzt alles aufs Spiel, um den scheinbar aussichtslosen Sorgerechtsstreit gegen einen übermächtigen Gegner zu gewinnen.

Harriets Traum (2017)

Harriets Traum (2017)
Jenny soll im Auftrag ihres neuen Arbeitgebers eine Wollfabrik unter die Lupe nehmen. Die eisige Stimmung, mit der man sie empfängt, bessert sich nicht, als sie feststellt, dass der Geschäftsführer betrügerische Absichten hat. Willkommene Abwechslung sind die zufälligen Begegnungen mit einem schmucken jungen Mann, der sich allerdings als ihr Chef entpuppt. Der hat ganz andere Pläne mit dem maroden Betrieb. Dabei könnte Jenny den Betrieb mit Hilfe eines Alpaka-Züchters retten.

Sprung ins Glück (2012)

Sprung ins Glück (2012)
Kay Foster hat das heimatliche Gestüt "Winley" nicht mehr betreten, seitdem ihre Stiefschwester Kays Jugendliebe geheiratet hat. Als sie jedoch von ihrem Vater George erfährt, dass dort ein unkontrollierbares Virus wütet, das die Existenz des Gestüts gefährdet, schiebt die renommierte Tierärztin ihre Gefühle beiseite und reist in ihre alte Heimat, das Hudson Valley - eine malerische Gegend vor den Toren New Yorks.
Von ihrer Stiefmutter Esther wird sie alles andere als herzlich empfangen. Esther befürchtet, dass die Ehe ihrer Tochter Alison durch Kay gefährdet werden könnte. Ein Verdacht, der nicht unbegründet ist, denn schon bald macht Eric Kay Avancen. Kay würde am liebsten wieder abreisen, als ihr Vater plötzlich stirbt. Esther macht Kay Vorwürfe, den herzkranken George zu sehr aufgeregt zu haben und an seinem Tod eine Mitschuld zu tragen. Ihre Anschuldigungen bleiben nicht folgenlos: Kay fühlt sich verantwortlich.
Um das Lebenswerk ihres Vaters vor dem Verkauf zu retten, entschließt sie sich trotz aller Widerstände zu bleiben. Denn nur die Heilung der Pferde und vor allem die Siegesprämie für den Gewinn eines Vielseitigkeitsturniers für das beste Pferd im Stall könnten bei den Banken einen Aufschub des Verkaufs bewirken. Leider laufen Kays Bemühungen zur Rettung des Gestüts jedoch alles andere als glatt. Immer neue Rückschläge muss sie einstecken. Als dann plötzlich der Champion Pacer erkrankt und sein Start beim Rennen gefährdet ist, kommt bei ihr der Verdacht auf, dass jemand ihre Arbeit sabotiert...

Glücksboten (2010)

Glücksboten (2010)
Für Perdita Dylan (Felicitas Woll) ist das Leben in Ordnung. Nur einen Mann, eine neue Liebe, sucht man in ihrem Leben auch drei Jahre nach ihrer Scheidung vergebens. Doch dann kommt Perditas Exmann, Lucas Gillespie (Tobias Oertel), zurück in die Gegend. Der aufstrebende Gourmet-Koch hat das Restaurant des alteingesessenen „Grantly Hotel & Country Club“ übernommen und möchte sich dort den ersten Stern erarbeiten. Perdita merkt schnell, dass sie auch nach Jahren noch Gefühle für den smarten irischen Küchenchef hegt. Und dass es ihm nicht anders geht, gefällt Clarice van Horn (Johanna Christine Gehlen), seiner Freundin und Arbeitgeberin, ganz und gar nicht. Um Perditas Verwirrung komplett zu machen, wäre da auch noch Roger Owen (Mike Hoffmann), ein Golfplatzarchitekt, der den Auftrag hat, dem „Grantly“ einen repräsentativen Golfplatz anzuschließen. Keiner ahnt, dass Roger nicht der ist, für den er sich ausgibt und dass er einen perfiden Plan verfolgt….

Eine Liebe in den Highlands (2010)

Eine Liebe in den Highlands (2010)
Jenny Porter (28) steht kurz vor ihrer Hochzeit mit dem Immobilienmakler Henry in New York, als sie ihren ersten großen Auftrag in den Hudson Highlands erhält: die Betriebsprüfung der Dalmain-Werke. Sollte ihr Bericht über die Wollfabrik negativ ausfallen, wird ihr Auftraggeber Robert Grant-Emerson, den sie noch nicht persönlich kennt, die Fabrik schließen. Je weniger Henry ihr diesen Job zutraut, desto mehr reizt es Jenny, die berufliche Herausforderung anzunehmen. Die ist allerdings viel größer und schwieriger als gedacht. Geschäftsführer Philipp Dalmain scheint eigene dubiose Interessen zu verfolgen, während seine Mutter Ruth Dalmain von den Problemen der Fabrik nichts wissen will. Einziger Lichtblick in der versnobten Familie ist die sympathische Tochter Gwendolyn, die ein paar Semester Design studiert hat und nach einem privaten Desaster nach Hause geflohen ist. Die Mitarbeiter der Dalmain Werke begegnen Jenny verständlicherweise äußerst reserviert. Umso mehr genießt Jenny die Bekanntschaft mit der unkomplizierten Farmersfrau Meggie (25) und die Begegnungen mit dem attraktiven Robert, der ihr verblüffend oft über den Weg läuft. Ausgerechnet nach einer leidenschaftlichen Annäherung entpuppt er sich als ihr gar nicht charmanter Auftraggeber, der den Dalmain-Werken ein Ultimatum stellt: Jenny muss die Wettbewerbsfähigkeit belegen, sonst droht der Verkauf, den wiederum Henry sehr begrüßen würde. Mit Jennys vertraulichen Infos über die Dalmains versucht ihr Bräutigam in spe, ein lukratives Geschäft einzufädeln.

Leuchtturm mit Aussicht (2012)

Leuchtturm mit Aussicht (2012)
Es ist ihr erster richtiger Job als Denkmalschutz-beauftragte. Anna Wilcox sprüht vor Tatendrang, als sie das New Yorker Hudson Valley erreicht, in dem sie als Kind ihre Ferien bei Tante Mona, der ortsansässigen Richterin, verbrachte. Doch kaum ist Anna in der idyllisch gelegenen Stadt Redrock angekommen, steht sie vor überraschenden Problemen. Ihr Vorgesetzter hat von vornherein etwas gegen sie und verfrachtet sie in ein chaotisches Kellerbüro. Anna lässt sich davon jedoch nicht abschrecken und sticht bei ihrer Arbeit schon bald in ein Wespennest: Als sie erfährt, dass ein malerischer Leuchtturm wegen eines neuen Vergnügungsparks abgerissen werden soll, zieht sie gegen die New Yorker Baufirma von Max Gordon in den Kampf.
Umgehend steht Bauleiter Rob Hunter mit Baggern im Schlepptau auf dem Grundstück, um das historische Gebäude abzureißen. Doch die gewitzte Anna hat einen Plan: Sie bringt den alten Leuchtturmwächter Joshua Hasley kurzerhand zurück in sein altes Heim und blockiert damit die Abrissarbeiten. Was sie dabei nicht ahnen konnte: Durch diese Aktion gerät sie mitten in einen lang verschütteten Familienkonflikt, denn in Bauleiter und Leuchtturmwärter stehen sich Vater und Sohn gegenüber, die sich seit einem tragischen Ereignis vor Jahrzehnten aus den Augen verloren haben.
Obgleich Anna in Rob ihren Gegner im Kampf um den Leuchtturm vor sich hat, entscheidet sie sich, ihn auf der Suche nach seinen Wurzeln zu unterstützen. Doch nicht nur sie, auch Mona hat ein persönliches Interesse daran, dass sich Vater und Sohn wieder näher kommen.

Das Meer In Dir Herz (2014)

Das Meer In Dir Herz (2014)
Marie Franklin (Susanne Schäfer) hat sämtliche Erinnerungen an ihre Vergangenheit ausgelöscht. Nichts und niemand soll sie mehr an den großen Verlust erinnern, den sie vor wenigen Jahren erlitten hat. Dass sie damit jedoch nicht nur sich selbst schadet, sondern auch ihrem 17-jährigen Sohn Thomas (Jannik Schümann), will sie nicht wahrhaben. Erst als Thomas in ernste Schwierigkeiten gerät und nicht nur sein Stipendium, sondern auch seine Freiheit zu verlieren droht, beginnt Marie aufzuwachen. Wie eine Löwin kämpft sie darum, den Fehler ihres Sohnes wieder gut zu machen und Schlimmeres abzuwenden. Dabei kommt sie leider nicht an Daniel Swinton (Jörg Schüttauf) vorbei, der im Ort den Ruf eines kalten und zuweilen skrupellosen Geschäftsmanns genießt. Swinton kommt Marie schließlich so nahe, wie es seit Jahren niemandem mehr gelungen ist. Sie spürt, dass die Mauern einzustürzen drohen, die sie so mühsam um sich herum errichtet hat. Marie beginnt Daniel zu vertrauen - nicht wissend, dass dieser ein Geheimnis hütet.

Dora Heldt

Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt (2012)

Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt (2012)
Doris gerät ins Schwitzen: Ihr 50. Geburtstag naht, und sie sieht keinen Grund zum Jubilieren. Sie ist nervös, leidet unter Hitzewallungen und ist unzufrieden. Auf gar keinen Fall will sie eine spießige Familienfeier. Als Doris erfährt, dass ihr Mann Torsten eine Überraschungsparty plant, hilft nur eins: die Flucht.
Kurzerhand fährt Doris mit ihren besten Freundinnen Katja und Anke für ein paar Tage in ein Wellness-Hotel. Dort möchte sie ganz entspannt in den leidigen Geburtstag hineinfeiern. Die Freundinnen sind gar nicht begeistert, als sie erfahren, dass Doris den Aufenthalt zur Sinnsuche nutzen will und dafür auch noch für alle den "Lifecoach" Georg engagiert hat. Auch sonst läuft nicht alles wie geplant.
Unterschiedliche Begegnungen und überraschende Enthüllungen zwingen Doris, Katja und Anke, sich mit ihren kleinen und großen Lebenslügen auseinanderzusetzen. Dabei wird auch ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

Tante Inge haut ab (2011)

Tante Inge haut ab (2011)
Christine und ihr neuer Freund Alex wollen im Ferienhaus der Eltern auf Sylt in Ruhe Urlaub machen. Doch bereits am Bahnhof der Insel begegnen sie ihre Tante Inge, die sich sehr seltsam verhält. Im Ferienhaus angekommen werden sie von Christines Vater Heinz und dessen Frau Charlotte überrascht. Inge versucht Heinz aus dem Weg zu gehen, doch dieser findet bald heraus, dass seine Schwester auch auf der Insel ist – jedoch ohne ihren Mann Walter! Da Heinz auf Grund des seltsamen Verhaltens von Inge vermutet, dass sie eventuell eine Affäre hat, bestellt er seinen Schwager Walter kurzer Hand auf die Insel. Tatsächlich scheint Inge mit ihrer neuen Freundin Renate auf Sylt richtig einen draufmachen zu wollen. Die Ereignisse überschlagen sich jedoch, als Inge in ihrem Pensionszimmer von einem Unbekannten überfallen wird. Alle fragen sich: Warum nur ist Inge ohne jemanden ein Wort zu sagen von zu Hause abgehauen?

Urlaub mit Papa (2009)

Urlaub mit Papa (2009)
Eigentlich will Christine, Mitte dreißig, auf Norderney einer Freundin beim Renovieren helfen und sich dabei von ihrer Scheidung erholen. Ihre Mutter überredet sie allerdings, den Herrn Papa mitzunehmen, einen schrecklichen Besserwisser, der bei den Renovierungsarbeiten permanent dazwischen funkt und kurzerhand die Bauleitung übernimmt. Weiteren Ärger gibt es, als sich Christine in den schmucken Johann verliebt: Ihr Vater ist überzeugt, der Mann sei ein Heiratsschwindler.

Kein Wort zu Papa (2012)

Kein Wort zu Papa (2012)
Eigentlich will Christine in Ruhe ausspannen, doch ihre lebenslustige Schwester Ines will mit in den Urlaub. Da erreicht Christine der Hilferuf ihrer Freundin Marleen, ob sie vorübergehend ihre Pension auf Norderney führen könne. Da Papa Heinz ebenfalls gefährliche gemeinsame Urlaubspläne schmiedet, flüchten beide Schwestern schnell auf die Nordseeinsel. Dort angekommen bricht das Chaos aus, denn Christine und Ines - völlig unbeleckt im Führen einer Pension - sind auf sich allein gestellt.
Der Grund für Heinz' Geschäftigkeit: Bei einer Routineuntersuchung hat er erfahren, dass er nur noch wenige Zeit zu leben hat. Dabei handelt es sich allerdings um eine Verwechslung. Doch bevor der Irrtum aufgeklärt werden kann, ist der von Selbstmitleid und Weltschmerz gezeichnete Heinz schon abgedampft. Er nimmt sich vor, seine "ihm verbleibende Zeit" mit seinen Lieben zu verbringen und das Leben noch einmal so richtig zu genießen. Zu Christines großem Schrecken reist Papa Heinz also mit Gattin Charlotte zu den Töchtern nach Norderney. Charlotte übernimmt in der Pensionsküche sofort das Regiment - sehr zum Leidwesen der Gäste. Und dann interessieren sich Christine und Ines auch noch für denselben Mann, Christines Jugendliebe Tom.

Inga Lindström

Der Tag am See (2012)

Der Tag am See (2012)
Clara Stellingbosch (Katharina Heyer) überlegt hin und her: Soll sie zu ihrem Verlobten nach Stockholm ziehen und Teilhaberin einer erfolgreichen Kanzlei werden oder lieber doch die geschätzte Anwältin in ihrer Heimat Millegart bleiben? Diese Frage stellt sie sich erst recht, als sie den attraktiven Stellan Mansfeld kennen lernt, der in dem schönen Ort bei seiner Großmutter Maria einzieht und eine Stelle als Landschaftsarchitekt auf dem Landsitz von Claras Beinahe-Schwiegereltern annimmt. Clara und Stellan fühlen sich auf Anhieb voneinander angezogen. Ausgerechnet der junge Mann entdeckt in der Villa seiner neuen Arbeitgeber das verschollen geglaubte Gemälde “Der Tag am See”, das eigentlich seiner Großmutter gehört. Als dieses auch noch gestohlen wird und bei Maria auftaucht, findet sich Anwältin Clara plötzlich in einem gewaltigen Konflikt zwischen beiden Familien wieder. Nicht nur ihren beruflichen Verstand, sondern auch ihr Herz muss Clara für die Lösung dieses schwierigen Falles einsetzen.

Schatten der Vergangenheit (2011)

Schatten der Vergangenheit (2011)
Hanna Nilsson, die nach einer unglücklichen Beziehung und einem beruflichen Trauma in die USA flüchtete, kehrt als Ehefrau des weltmännischen, aber wesentlich älteren Bauunternehmers Bengt Lindquist zurück nach Schweden. Dort will die ehemalige Tänzerin ein edles Geschäft für Inneneinrichtungen eröffnen.
Hannas Liebe zu Bengt wird auch nicht von seiner misstrauischen Schwester Louise erschüttert, die gerade von ihrem Mann wegen einer jüngeren Frau verlassen wurde. Doch als Hanna auf den aufstrebenden, talentierten Choreografen Jonas trifft, wird ihre Welt erschüttert: Sie erkennt durch ihn, wie sehr sie das Tanzen in ihrem Leben vermisst.
Zwischen ihr und Jonas entwickelt sich eine merkwürdige Anziehung, die noch komplizierter wird, als er das Geheimnis seiner Herkunft lüftet. Hanna ist hin und her gerissen zwischen der Geborgenheit in ihrer Ehe mit Bengt und der Rückkehr in die schillernde, leidenschaftliche, aber unstete Welt des Tanzes an der Seite von Jonas.

Hochzeit in Hardingsholm (2008)

Hochzeit in Hardingsholm (2008)
Hellen Reslow ist eine junge, freiheitsliebende Frau, die vorübergehend für den Sommer bei der kleinen Fluglinie ihrer Freundin einspringt – bis sie als Pilotin die großen Passagierflugzeuge dieser Welt fliegen darf. Durch den Auftrag, ein Brautkleid zu einem abseits gelegenen Anwesen zu fliegen, lernt sie zwei attraktive Brüder kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der eine, Lars Torberg, ist ein Zugvogel wie sie selbst, möchte niemals sesshaft werden und tingelt mit seinen tausend Ideen durch die Weltgeschichte, während sein Bruder Erik das genaue Gegenteil ist – verbunden mit der Heimat, mit dem Familienbesitz, mit der herrlichen schwedischen Natur. Zu dumm nur, dass in Lars alte Gefühle für Eriks schöne Verlobte Frida wieder wach werden, und dass Hellen ein Auge auf den attraktiven Bräutigam geworfen hat….

Der Zauber von Sandbergen (2008)

Der Zauber von Sandbergen (2008)
Ein Bäcker und passionierter Angler findet am Strand von Sandbergen eine bewusstlose Frau, die sich an nichts mehr erinnern kann, als sie aus ihrer Ohnmacht erwacht. Sie sucht seine Nähe und macht sich in seiner Backstube nützlich, wo sie sich als Naturtalent entpuppt. Die beiden verlieben sich ineinander, doch da taucht ihr ehemaliger Lebensgefährte auf und eröffnet ihr, dass sie Mitinhaberin einer der größten Backketten Schwedens ist. Die Frau ohne Gedächtnis steht vor einer großen Entscheidung.

Begegnung am Meer (2004)

Begegnung am Meer (2004)
Linda (Tanja Wedhorn) jubiliert. Bald läuten die Hochzeitsglocken, und der Traumjob in Göteborg ist auch unter Dach und Fach. Da fasst sie den törichten Gedanken, sich mit ihrem Vater (Günther Schramm) auszusöhnen. Aufgeregt reist Linda aufs ländliche Familiengut und wird vom Herrn Papa brüsk abgewiesen. Warum hat sie sich auch jahrelang nicht blicken lassen? Schuld daran ist Henrik (Andreas Brucker), der damals ihre Schwester erwählte. Nun trifft Linda ihn wieder…

Die Pferde von Katarinaberg (2007)

Die Pferde von Katarinaberg (2007)
Eva arbeitet für ein Auktionshaus und begutachtet Antiquitäten in einem idyllisch gelegenen Schloss. Dorthin nimmt sie ihre Tochter mit, die nach dem Unfalltod des Vaters traumatisiert ist. Auf dem Schloss lernt Eva einen Arzt kennen, der es schafft, die Lebensgeister ihrer Tochter wieder zu wecken. Außerdem bringt die Begegnung mit dem Arzt auch Eva neuen Lebensmut und eine ganz unerwartete Perspektive.

Rosamunde Pilcher

Wo die Liebe begann (2006)

Wo die Liebe begann (2006)
Diana Chelsom freut sich auf den Besuch ihrer Tochter Anne, die ihren Urlaub zuhause an der Küste verbringen will. Doch die Pläne von Mutter und Tochter werden jäh durchkreuzt, als Andrew Chelsom, Annes Vater, mit seiner neuen, viel jüngeren Frau Shirley in Cornwall auftaucht.
Für Diana ist es ein Schock, ihren geschiedenen Mann wiederzusehen. Sie liebt Andrew nach wie vor und hat die Scheidung noch nicht überwunden. Es schmerzt sie zutiefst, mitzuerleben, wie Andrew all das mit Shilrey verwirklicht, wovon die kleine Familie früher immer geträumt hatte.
Dass Andrew auch noch das wunderschöne Anwesen Wilson House für Shirley als Hochzeitsgeschenk gekauft hat, setzt dem Ganzen die Krone auf. Anne hat alle Hände voll zu tun, ihre Mutter wieder aufzubauen. Aber auch Anne wird von der Vergangenheit eingeholt. Der junge Arzt Justin Giggs weckt verdrängte Gefühle.

Und plötzlich war es Liebe (2006)

Und plötzlich war es Liebe (2006)
Mit Sack und Pack kehrt Julia (Jeanne Tremsal) nach Hause zurück - sie hat ihren Freund Billy (Andreas Zimmermann) im Bett mit ihrer besten Freundin erwischt. Doch daheim gibt's noch weitere Überraschungen: Die verwitwete Mutter (Marijam Agischewa) hat einen Lord kennengelernt, den sie auf dessen traumhaftem Anwesen heiraten wird. Julia - erfolgreiche Event-Managerin - soll die Hochzeit ausrichten. Bei den Vorbereitungen braucht sie natürlich Hilfe, die ihr bereitwillig der Sohn des Lords, Nicolas (Patrik Fichte), anbietet. Wie praktisch, dass er gleichzeitig Julias Traummann ist! "

Das Haus an der Küste (1996)

Das Haus an der Küste (1996)
Während der Umzugsvorbereitungen von London nach Cornwall verunglückt Nicholas Breen bei einem Autounfall. Veronica, Nicholas Frau, zieht dennoch mit den beiden Kindern nach Cornwall in das von Tante Cleo überlassene Haus. Dort trifft sie ihre Jugendliebe Frank wieder. Außerdem macht sie noch die Bekanntschaft eines sehr attraktiven, aber undurchsichtigen Mathematikprofessors, Marcus Rydale. Nachdem Frank, der für seine Frauengeschichten bekannt ist, anfängt Veronica zu umwerben, hält sie ihn auf Distanz. Dafür vermietet sie trotz Abraten aller Dorfbewohner, das Dachgeschoß an Marcus Rydale. Als sie sich langsam zu diesem geheimnisvollen Mann hingezogen fühlt, taucht plötzlich eine mysteriöse junge Frau bei Marcus auf.

Sommer am Meer (1995)

Sommer am Meer (1995)
Im Urlaub bei ihrer Tante in Cornwall lernt die adelige Virginia ihre große Liebe kennen - einen einfachen Bauern. Auf Drängen ihrer Mutter heiratet sie jedoch einen reichen Mann aus altem englischen Adel - eine gute Partie also, aber die Ehe ist nicht glücklich…

Das Geheimnis der weissen Taube (2012)

Das Geheimnis der weissen Taube (2012)
Seit die junge Auktionatorin Stella mit ihrem Mann Peter und dessen Vater Richard im Auktionshaus der Familie arbeitet, kriselt es in ihrer Ehe. Denn im Gegensatz zur den Herren, die ausschließlich profitorientiert arbeiten, liebt die alten Schätze, die sie verkauft. Als dann auch noch der Kunstbanause Carl Handsome alles aufkauft, kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung. Stella ist sich sicher, ihre Ehe nicht mehr retten zu können und möchte die Scheidung.

Irrwege des Herzens (1997)

Irrwege des Herzens (1997)
"Irrwege des Herzens" ist die Geschichte zweier Menschen, die ihrer Vergangenheit den Rücken kehren wollen, und die Geschichte einer alten Liebe, die neu erwacht... Der alte Textilfabrikant Ballater wartet schon seit langem auf die Rückkehr seines Sohnes Magnus, um sich endlich mit ihm versöhnen zu können. Nach etlichen Jahren kehrt dieser auch plötzlich in sein Heimatdorf zurück. Zur gleichen Zeit taucht zufällig Claudia Burns, die damals unter mysteriösen Umständen aus dem Dorf verschwunden ist, wieder auf, da ihre Mutter im Sterben liegt. Doch Claudia kommt zu spät. Magnus und Claudia waren vor der fluchtartigen Abreise ein Paar und treffen sich nach all den Jahren auf der Beerdigung wieder. Trotz der Trauer wird Claudia von den schönen Erinnerungen überwältigt. Doch sie ist bereits anderweitig liiert.

Königin der Nacht (2005)

Königin der Nacht (2005)
Lilly Brown hat nach dem Tod ihres Mannes in London alle Brücken abgebrochen und kommt nach Cornwall, um ein neues Leben anzufangen. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Tante Valerie, die Lilly auch darin bestärkt, endlich ihren Traum eines eigenen Ladens zu verwirklichen. Am Tag der Eröffnung ihres Geschäftes lernt Lilly auf höchst ungewöhnliche Art einen gut aussehenden jungen Mann kennen. John Fox, der auf der Flucht vor Journalisten und zudringlichen Fans ist, bittet darum, sich in ihrem Laden für einen Augenblick verstecken zu dürfen Sie ahnt nicht, dass John Fox der berühmteste und beste Polospieler Englands ist. Und sie ahnt auch nicht, dass dieser Mann ihr gerade wieder geordnetes Leben und ihre Gefühle völlig durcheinander bringen wird. Sie treffen sich schon bald wieder und fühlen sich immer stärker zu einander hingezogen. Doch schon bald gibt es Irritationen von ganz anderer Seite. John lernt zufällig den Unternehmer William Connors kennen, Connors ist ein bekannter Orchideenzüchter, der sehr zurückgezogen in einem Landhaus lebt. John erkennt in ihm seinen von der Mutter tot geschwiegenen Onkel wieder. Und dann stellt sich heraus, dass auch Lillys Tante Valerie diesen Mann gut kennt. Die Liebe zwischen Lilly und John wird durch diese geheimnisvolle Verbindung plötzlich auf eine harte Probe gestellt.

Lords lügen nicht (2010)

Lords lügen nicht (2010)
Albert Blackwood, seit Jahrzehnten Butler von Lord Philipp Woxter, muss seinem Arbeitgeber mitteilen, dass dieser pleite ist. Das Erbe der Familie ist bis auf das Schloss dahin. Philipp erinnert sich an seinen Urahn, der im 19. Jahrhundert eine reiche amerikanische Erbin heiratete, um die Familienfinanzen zu sanieren. Warum sollte das nicht auch heute noch möglich sein? Sein Alter ist für den findigen Charmeur kein Problem. Denn wahre Liebe kennt kein Alter und das Familienmotto heißt nicht umsonst: "nil desperandum" - "niemals aufgeben". Während Lord Woxter mit Alberts Hilfe eine Kontaktanzeige aufgibt, rekrutiert Russell Woxter, zusammen mit seinem Freund und Kollegen Dr. Gerald Patton, die Grabungsmannschaft. Zu seiner Überraschung bewirbt sich auch die attraktive Lisa Hartfield, eine Studentin seines Erzfeindes Professor John Williams um eine Stelle. Russell ahnt nicht, dass Williams Lisa als Informantin auf ihn angesetzt hat. In der Zwischenzeit organisiert Albert ein "Speed-Dating" für Lord Woxter, auf dessen Anzeige sich dutzende Frauen gemeldet haben. Doch der Lord hat an jeder Bewerberin etwas auszusetzen, bis Emily Pendergast erscheint. Zwischen der Besitzerin des Yachthafens und Philipp funkt es sofort. Lord Woxter schwebt im siebten Himmel, während Albert, der eine andere Bewerberin favorisiert, misstrauisch bleibt. Irgendetwas stimmt mit Mrs. Pendergast nicht. Und sein Gefühl trügt den weisen Butler nicht: Die entzückende Emily ist genauso pleite wie der Lord.

Dornen im Tal der Blumen (1998)

Dornen im Tal der Blumen (1998)
Charlotte Miller, eine junge Kunstlehrerin, ist aufs Land zu ihrer alten Erbtante Winifred White gezogen. Dort will sie einen Neuanfang wagen und die Enttäuschung über den Betrug ihres langjährigen Freundes Matthew Thompson - einem Kunsthändler in London - vergessen. Der setzt alles daran, dass sie wieder zu ihm zurückkehrt und verspricht ihr sogar die Ehe. Die ersten Wochen an der neuen Schule werden überschattet von dem tragischen Unfalltod von Anne, der Mutter der 15-jährigen Schülerin Emily Bradley. Der Gartenarchitekt Gerald Bradley, Emilys Vater, und Winifred als Freundin der Familie, versuchen, die untröstliche Emily zu stabilisieren. Aber erst Charlotte gelingt es, das Vertrauen des jungen Mädchens zu gewinnen. Sie rät Emily schließlich, in ein Internat zu gehen, um dort unter Gleichaltrigen ihren Schmerz zu überwinden. Während dieser Zeit kommen sich Charlotte und Gerald näher, es kommt zu einer Liebesnacht. Dann aber beendet Gerald ganz plötzlich die Beziehung. Er trauert noch um seine Frau Anne und hat Schuldgefühle ihr gegenüber. Charlotte ist tief getroffen und traurig. Da kehrt Matthew aus London zurück und versucht, sie wieder für sich zu gewinnen. Wenigstens als "Freund" will er zu ihr stehen. Charlotte ahnt allerdings nicht, dass er in Geldnöten steckt und eigentlich auf ihr Erbe von Tante Winifred spekuliert. Gerald Bradley spürt schon bald, dass er Charlotte mehr liebt, als er zugeben wollte. Er beginnt, um seine neue Liebe zu kämpfen. Dabei ahnt er nicht, dass Matthew intrigiert, um Charlotte und Gerald weiter auseinanderzubringen. Gerade zu diesem Zeitpunkt stellt Charlotte fest, dass sie schwanger ist.

Schlafender Tiger (1995)

Schlafender Tiger (1995)
Die junge Selina Bruce hat sich nach dem Tod ihrer wohlhabenden und dominanten Großmutter ganz in das Leben ihres Verlobten Rodney Ackland einbinden lassen. Als Rodney ihr kurz vor der Hochzeit ein Buch schenkt, auf dessen Umschlagfoto sie ihren angeblich toten Vater zu erkennen glaubt, ist die junge Frau endlich bereit, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Hals über Kopf begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise nach Spanien, wo sie den Verfasser des Buches, George Dyer, kennenlernt.

Blumen im Regen (2001)

Blumen im Regen (2001)
Das Glück von Lavinia Hunter scheint perfekt zu sein, John liebt sie über alles, und einer gemeinsamen Zukunft steht nichts im Wege. Auf dem Geburtstagsfest von Johns schwer kranker Großmutter lernt dieser die schöne Sheila kennen, die sich als Fotografin ausgibt. Die magische Anziehungskraft, die Sheila auf John ausübt, bleibt auch Lavinia nicht verborgen und schweren Herzens löst sie die Verlobung. Doch dann macht Großmutter Helen eine folgenschwere Entdeckung, die mit Sheilas Vergangenheit zu tun hat. Die Aufregungen scheinen zuviel für das schwache Herz der alten Dame gewesen zu sein.

Flügel der Hoffnung (2007)

Flügel der Hoffnung (2007)
Nicht alles läuft glatt, als Tom seine Verlobte Samantha voller Freude der Familie vorstellt. Der Umstand, dass er nun nicht mehr die elterliche Bootswerft übernehmen will, trifft Vater Roger hart. Auch eine Wiederbegegnung mit Virginia, Toms Ex-Freundin, sorgt für Unmut. Seit einem mysteriösen Unfall sitzt sie im Rollstuhl.

Emilie Richards

Zeit der Vergebung (2010)

Zeit der Vergebung (2010)
Nach zehn Jahren kehrt Julianna an den Ort ihrer Kindheit auf das neuseeländische Eiland Waiheke zurück. Im Gepäck Rachepläne und ein Übernahmevertrag. Die Familie des größten Weingutbesitzers der Insel hat ihren Vater einst in den Tod getrieben. Jetzt hat sie die Trümpfe in der Hand. Sie glaubt, dass es für sie die größte Genugtuung sei, die Witwe und ihren Sohn aus ihrer herrschaftlichen Residenz zu jagen. Doch sie täuscht sich – genau so, wie sie sich in Gray Sheridan, dem Sohn des skrupellosen Weingutbesitzers, getäuscht hat. Er tut Gutes, will die Schandtaten seines Vaters vergessen machen. Die Todgeburt seiner Tochter war ein Anstoß, der andere war Julianna. Sie war die Mutter, ist noch immer Grays Frau und sie ist damals spurlos verschwunden. Jetzt kommt sie als Millionärin zurück und merkt, dass Gray anders ist als seine Sippschaft.

Spuren der Vergangenheit (2012)

Spuren der Vergangenheit (2012)
Die Orchesterpianistin Jessica hat nach dem Tod ihrer Mutter erfahren, dass sie als Säugling adoptiert wurde. Sie reist auf die Insel, auf der sie geboren wurde, erhält aber zunächst nirgends Auskunft über ihre Herkunft. Da sich die Recherchen hinzuziehen drohen, muss sich Jessica einen Job suchen. Sie findet eine Stelle als Klavierlehrerin in der Musikschule von Lydia, die ihr auch ihr Poolhaus als Unterkunft anbietet. Schnell freundet sich Jessica auch mit Lydias Ehemann Ben und den Kindern, dem zehnjährigen Oliver und der 15-jährigen Trixie an. Und dann ist da noch Bens Bruder Alex, ein charmanter Chirurg und inselbekannter Womanizer. Jessica und Alex verlieben sich ineinander, doch Alex’ Verflossene Kristin torpediert die junge Liebe. Langsam kommt Jessica ihrer Herkunft auf die Spur, doch das Ende ihrer Suche bedeutet auch fast das Ende ihrer Liebe.

Denk nur an uns beide (2010)

Denk nur an uns beide (2010)
Stacey MacDonald hat nach einer zerbrochenen Beziehung und einer Fehlgeburt eine Auszeit von ihrem Beruf als Lehrerin genommen. Als sie auf einer Party für den Partyservice ihrer besten Freundin arbeitet, lernt sie den Architekten Ryan Cunningham kennen, einen vermeintlich alleinerziehenden Vater von drei Kindern. Wie sich jedoch herausstellt, hat er die Kinder erst vor Kurzem nach dem Tod seiner Schwester zu sich genommen. Wenngleich er sich auch bemüht, ist Ryan mit den Kindern heillos überfordert. Vom Fleck weg engagiert er Stacey als Kindermädchen. Stacey und die Kinder kommen hervorragend miteinander aus, und schnell erscheinen die fünf wie eine Familie. Stacey versucht, ihr Verhältnis zu Ryan ganz professionell zu sehen, doch schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet. Auf einem Campingausflug mit den Kindern kommen sich Stacey und Ryan trotzdem näher...

Entscheidung des Herzens (2011)

Entscheidung des Herzens (2011)
Die 32jährige Casey hat vor vielen Jahren die elterliche Farm in Neuseeland verlassen, um die Welt zu sehen und um dem harten Landleben und der Strenge ihrer großen Schwester Megan zu entfliehen. Nach dem tragischen Unfalltod der Eltern hatte Megan die Farm als junge Frau übernommen, um sie weiterzuführen. Als Casey nun nach mehr als acht Jahren plötzlich wieder auftaucht, führt das nicht nur zu Freude auf der Farm, denn Megan fühlt sich immer noch von Casey im Stich gelassen. Und Casey kommt nicht allein, sondern in Begleitung des achtjährigen Tommy, bei dem es sich angeblich um den Sohn einer Freundin handelt, auf den Casey nur aufpasst. So recht scheint Casey nicht mit der Wahrheit herauszuwollen, was es mit dem Jungen auf sich hat.

Sehnsucht nach Paradise Island (2011)

Sehnsucht nach Paradise Island (2011)
Kelsey Donovan hat ihren Vater Jake, einen professionellen Schatztaucher, seit über zwanzig Jahren nicht gesehen. Nun hat sie ihn in einem neuseeländischen Hafenstädtchen aufgespürt, wo er mit seinem Geschäftspartner Dillon Ward Tauchtouren für Touristen anbietet. Kelsey und ihr Vater tun sich schwer mit der von ihr erhofften Annäherung. Zudem ist sie eifersüchtig auf Dillon, den Jake wie einen Sohn behandelt. Dillon wiederum ist vom ersten Moment an verzaubert von Kelsey. Er erzählt ihr von dem Wrack der Golden Crown, das Jake aufgespürt hat und in dem sich ein Goldschatz und ein großer Opal befinden sollen. Als Jake bei einem Tauchgang fast sein Leben verliert, scheint das Eis zwischen Vater und Tochter gebrochen. Doch als Kelsey und Dillon eigene Recherchen unternehmen und sich dabei näher kommen, fühlt Jake sich hintergangen. Ein Einbruch auf dem Boot und im Hausdeutet darauf hin, dass noch jemand an dem Schatz interessiert ist.

 

Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.