Titelsong
Fix und Foxi (2000)
Fix und Foxi sind zwei schlaue Füchse, die oft Ärger anstellen. Ihr Freund Lupo ist ein Vielfraß und Fix und Foxi geht das manchmal auf den Wecker. Jede Folge besteht aus 3 Episoden mit Foxi und Foxi sowie einem Film mit der "Familie Peppercorn", die Rolf Kauka speziell für die Serie erfand. Wir stellen diese Kurzfilme hier getrennt vor.
Professor Knox hat ein überdimensionales Grippemittel erfunden und sucht einen Probanden. Lupo ist so krank, dass er sogar diese bittere Pille schluckt, aber Knox hat die Nebenwirkungen unterschätzt...
Oma Eusebias Kanarienvogel muss eingefangen werden. Der Piepmatz ist jedoch schlauer als erwartet. Trickreich versuchen Fix und Foxi, ihn zu überlisten...
Ski-Abenteuer im Schnee: Lupo gibt wie immer an und saust los. Fix und Foxi versuchen, ihn zu stoppen...
Weihnachtsvorbereitungen: Makiki wird des Naschens verdächtigt und ist plötzlich verschwunden. Die Familie gerät in Panik und startet eine große Suchaktion nach ihrem geliebten Haustier.
Professor Knox hat mal wieder etwas Neues erfunden: einen elektronischen Babysitter. An Fix und Foxi soll die Erfindung getestet werden. Die beiden Brüder fühlen sich aber viel zu alt dafür..
Alle lassen ihre Drachen steigen. Lupo gibt wie immer den Weltmeister und kommt in Nöte, als sein Drachen ihn in die Luft zieht...
Fix und Foxi können sich ein paar Groschen verdienen, indem sie Onkel Fax' Garage ausmisten. Aber leider verkaufen sie auch eine Vase, die Onkel Fax auf keinen Fall hergeben wollte. Und ausgerechnet Oma Eusebia hat sie gekauft. Das kann Ärger geben...
Lucky hat sich ein Bein gebrochen. Er sitzt gelangweilt an seinem "Fenster zum Hof" und beobachtet plötzlich Schreckliches beim Nachbarn Bruno Breitmaul. Nach und nach schickt er seine Familie hinüber, doch niemand kommt zurück. Lucky überkommt Panik...
Lupo vermietet sein Dachzimmer an eine mysteriöse Dame. Und tatsächlich: Die geheimnisvolle Untermieterin hat Böses im Sinn...
Oma Eusebia bittet Fix und Foxi, ihren Hund zum Hundesalon zu bringen. Aber Schnucki will nicht zur Reinigung, er wälzt sich lieber im Schmutz. Keine leichte Aufgabe für die beiden Füchse...
Fix und Foxi fahren mit Onkel Fax in Urlaub, doch im Zug wird ihr Gepäck gestohlen. Die beiden Brüder begeben sich auf die Suche nach dem Dieb. Ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen...
Auf dem Parkplatz des Supermarktes darf Lucky zum Üben ans Steuer von Papa Pepperkorns Auto. Doch plötzlich finden sich Vater und Sohn auf der viel befahrenen Schnellstraße wieder...
Onkel Fax hat Zahnschmerzen, will aber nicht zum Arzt. Da ist guter Rat teuer. Aber Fix und Foxi haben wie immer eine Lösung...
Die Freunde machen eine Radtour. Da landen sie plötzlich in einem Höhlenlabyrinth, aus dem es kein Entkommen gibt. Ein Steinzeitmann findet die Kinder. Kann er ihnen helfen?
Die Kinder von Foxburg wollen ins Kino, doch der Kinobesitzer ist krank. Die Kleinen sind unglücklich und Fix und Foxi überlegen, wie sie das ändern können...
Mitten in der Nacht hört Mama Pepperkorn Geräusche im Haus. Sie schickt Papa und Lucky, um nachzusehen, was los ist. Die Männer sind jedoch alles andere als mutig - vor allem als eine unheimliche Überraschung auf sie wartet...
Fix und Foxi sind auf ihren Rollschuhen unterwegs. Da werden sie von einem Motorradfahrer provoziert und lassen sich auf ein Wettrennen ein. Ob das gut geht?
Der Außerirdische: Fix und Foxi werden nachts wach und glauben, einen Außerirdischen zu sehen, der Lupo angreift. Können sie ihrem Freund helfen?
Oma Eusebia und Onkel Fax wollen sich messen: Wer von beiden ist vitaler und sportlicher? Ein Wettstreit soll die Entscheidung bringen...
Mama Pepperkorn hat ein Quiz gewonnen und schleppt die ganze Familie in die Oper. Sie alle haben dort viel Spaß - und sorgen für eine sehr ungewöhnliche Aufführung...
Beim Angeln taucht plötzlich ein Geisterschiff aus dem Nebel auf und rammt das Boot der Freunde. Die Kinder müssen nun dem Käpt'n helfen...
Professor Knox hat sich im Selbstversuch versehentlich geschrumpft. Er versucht, Fix und Foxi auf sich aufmerksam zu machen. Ob die beiden ihm aus seiner misslichen Lage helfen können?
Fix und Foxi haben ein neues Computerspiel. Lupo spielt mit, macht aber alles falsch. Schließlich werden alle drei ins Spiel hineingezogen...
Papa Pepperkorn trinkt zu viel Kaffee und muss aus Gesundheitsgründen kürzer treten. Mama kennt ihren Gatten und veranlasst, dass er in der ganzen Stadt keinen Kaffee bekommt. Doch es endet schließlich in der Kaffeefabrik...
Bei Lupo hat sich eine Mäusefamilie eingerichtet und stiehlt ihm sein heiß geliebtes Essen. Da die Mäuse schlauer sind als Lupo, bleibt ihm nichts anderes übrig, als Frieden mit ihnen zu schließen.
Lupo und Lupinchen wollen Picknick machen, aber nach und nach verschwindet der Proviant. Lupinchen hat Lupo im Verdacht, aber der ist diesmal unschuldig.
Fix und Foxi sind Limpy und Stinky nach einem Raub auf den Fersen, da Lupo unglücklicherweise mit im Fluchtauto sitzt und gerettet werden muss.
Mama Pepperkorn hat endgültig genug, nachdem ihre Familie binnen zwei Minuten das geputzte Haus in ein Chaos verwandelt. Sie streikt und überlässt Papa Pepperkorn den Haushalt. Der nimmt die Herausforderung an, wird im Laufe des Tages aber immer kleinlauter...
Oma Eusebia hat Geburtstag. Ihr Enkel Lupo hat eine "bombige" Idee für ein Geschenk. Fix und Foxi können da jedoch noch etwas nachbessern...
Onkel Fax wird von dem Geist eines Pharaos behext. Fix und Foxi versuchen, ihn zu retten. Ob ihnen das gelingt?
Lupo kauft auf dem Flohmarkt eine magische Bohne und einen fliegenden Teppich. Die anderen machen sich über ihn lustig, doch dann geschieht Abenteuerliches...
Lucky muss für die Schule einen Videofilm drehen. Die ganze Familie hilft beim Drehbuchschreiben und Kulissenbau. Doch Querelen mit Nachbar Bruno Breitmaul führen zu einem heillosen Chaos. Aus dem Film wird wohl nichts - oder doch?
Lupo will Fußball spielen, aber Fix und Foxi haben keine Lust. Um sie zu ärgern, stört Lupo bei allem, was sie tun.
Auf einer Kirmes werden die Kinder von einem Papagei in eine alte Geisterbahn gelotst. Hier wartet dessen Herrchen geknebelt und gefesselt auf Hilfe. Wer wohl hinter dem Anschlag steckt? Fix und Foxi versuchen, den Fall zu lösen...
Ein echter Sultan hat seine Zelte vor der Stadt aufgeschlagen und sucht einen Schwiegersohn. Lupo findet, er sei genau der Richtige für die schöne Tochter...
Mama Pepperkorns Portemonnaie wird gestohlen. Die Familie jagt den Dieb durch die ganze Stadt. Der ist von der Hartnäckigkeit seiner Verfolger sehr überrascht.
Professor Knox hat sich aus seinem supergesicherten Haus ausgesperrt. Da ist guter Rat teuer. Fix und Foxi müssen nun bei ihm "einbrechen"...
Im Urlaub am Meer entdecken Fix und Foxi ein versunkenes Schiff - aber auch Limpy und Stinky haben das mitbekommen. Die beiden Brüder versuchen, ihren Widersachern zuvorzukommen...
Beim Spielen im Garten findet Foxi eine Lampe, die tatsächlich einen Geist beherbergt - aber der spielt mit gezinkten Karten...
Pip und Pep ärgern wieder einmal die Nachbarn und werden von einer alten Frau mit einem Fluch belegt. Plötzlich geschieht ihnen ein Unglück nach dem anderen. Ihre einzige Hoffnung: Die "Hexe" muss den Fluch zurücknehmen. Diese aber weiß schon gar nichts mehr davon...
Lupo hat einen Doppelgänger, der einer alten Dame den Safe ausrauben will. Für Lupo keine Frage: Er muss dem Widersacher auf die Schliche kommen...
Die Kinder segeln auf ihren kleinen Segelschiffen, als plötzlich ein riesiges, gelbes U-Boot auftaucht und sie verschluckt. Können die Freunde der Gefahr entkommen?
Besuch bei Onkel Fax: An ihrem wohlerzogenen Cousin Ferdinand sollen sich Fix und Foxi ein Beispiel nehmen, aber der entpuppt sich in Wirklichkeit als Horrorkind.
Lucky verliebt sich in die Enkelin des verhassten Nachbarn Bruno Breitmaul. Papa Pepperkorn und Breitmaul tun alles, um diese Verbindung zu verhindern. Hat Lucky da noch eine Chance?
Bei einem mittelalterlichen Fest taucht plötzlich ein mysteriöser Ritter auf. Fix und Foxi nehmen den Kampf gegen den Unbekannten auf.
Beim Anbringen einer Satellitenschüssel werden Fix und Foxi durch einen Kurzschluss ins Mittelalter befördert. Abenteuerliches erwartet sie...
Wettangeln in Foxburg: Lupo will unbedingt gewinnen und stellt dafür so manches an...
Mamas Schwester hat ihr Baby für ein paar Stunden bei den Pepperkorns abgegeben. Das quietschlebendige Baby treibt alle zur Verzweiflung und landet plötzlich bei Jo-Jo im Auto. Eine hektische Verfolgungsjagd beginnt...
Bei einer Radtour von einem Gewitter überrascht, suchen Fix und Foxi und Onkel Fax Zuflucht in einer Burg. Aber der Burgherr hat üble Pläne mit ihnen...
Lupo hat wieder einmal kein Geld und hofft, dass die anderen seinen Eintritt für die Zaubervorstellung mitbezahlen. Doch die fallen diesmal nicht auf seinen Trick herein. Lupo will aber unbedingt dabei sein...
Es ist unerträglich heiß, als ein Regenmacher in die Stadt kommt. Aber Fix hält ihn für einen Scharlatan und holt seinen Chemiebaukasten...
Lucky hält ein Versprechen gegenüber seinen kleinen Geschwistern nicht ein, da er ein Rendezvous hat. Die Kleinen wollen sich rächen und versuchen die Verabredung zu verhindern...
Lupo ist neidisch, dass Fix und Foxi ein großes Paket bekommen haben, er aber keines - nun will er unbedingt wissen, was darin ist...
Fix und Foxi helfen einem Spielzeugverkäufer, denn seine Spielfiguren sind von einem bösen Konkurrenten gestohlen worden. Kommen die beiden dem Dieb auf die Schliche?
Lupo hat eine Topfpflanze, kümmert sich aber nur um sein eigenes Wohl - bis die Pflanze an einen Superdünger gerät und als Riesenpflanze Rache nehmen will.
Mama Pepperkorn hat einen neuen Spleen: gesundes Kochen! Ihr Held: ein Fernseh-Koch. Die Familie ist wenig begeistert von der Vollwertkost. Doch das Blatt wendet sich, als der Koch sein wahres Gesicht zeigt...
Fix und Foxi und Lupo wollen fernsehen, aber der Apparat ist defekt. Lupo "repariert" es - doch plötzlich verlassen kleine Monster das Fernsehgerät.
Lupinchen nimmt an einem Schönheitswettbewerb teil. Die Konkurrenz ist groß, und dann passieren auch noch einige Katastrophen. Ob sie den Wettbewerb trotzdem gewinnt?
Lupo spielt mit einer weggeworfenen Zeitmaschine von Professor Knox. Da landen plötzlich alle in der Vergangenheit. Jetzt müssen Fix und Foxi ihren Freund vor Dinosauriern retten und einen Weg zurück in die Gegenwart finden.
Papa Pepperkorn hat schon wieder den Hochzeitstag vergessen und nun wollen die Kinder ihm helfen, ein romantisches Dinner bei Kerzenschein zu organisieren. Mit unerwarteten Folgen...
Lupo findet einen Schatz in seinem Garten. Da kommt auf einmal ein Drache angeflogen, dem der Schatz gehört und entführt Lupo in eine Höhle. Die Rettung naht - Fix und Foxi nehmen die Sache in die Hand...
Unglaublich: Der Erfinder Professor Knox wird entführt. Doch die Kidnapper haben nicht mit Fix und Foxi gerechnet...
Er ist Nachtwächter in einer Bonbonfabrik und will Fix und Foxi seinen neuen Arbeitsplatz zeigen. Doch plötzlich tauchen Limpy und Stinky auf...
Makiki ist unglücklich verliebt. Die besorgte Mama Pepperkorn tut alles, um ihn aufzumuntern und ihm zu helfen, sie geht sogar mit ihm in den Schönheitssalon. Doch dann kommt es im Supermarkt zur Katastrophe...
Fix und Foxi haben aus ihren Fahrrädern eine Flugmaschine gebaut. Ihr Freund Lupo ist auf der Flucht vor einem Specht und bringt die neue Maschine dabei in seine Gewalt...
Professor Knox hat eine moderne Wünschelrute gebaut und will ein kostbares Mineral finden - Limpy und Stinky haben Wind davon bekommen und wittern Diamanten...
Ein neuer Laden in Foxburg: Zur Feier des Tages soll der erste Käufer ein Skateboard erhalten. Fix, Foxi und ihr Freund Lupo übernachten deshalb vor dem Geschäft... aber Lupinchen ist die lachende Vierte.
Familie Pepperkorn ist mit dem Auto unterwegs zu einem Vergnügungspark. Um einem Stau auszuweichen, nimmt Papa den Weg durch Felder und Wälder - doch dort lauern unerwartete Gefahren...
Der Zirkus ist in der Stadt. Plötzlich ist ein Bär entlaufen und Fix und Foxi wollen ihn zusammen mit Lupinchen wieder einfangen. Aber Lupo will die ausgesetzte Belohnung auch haben und zwar für sich allein...
Professor Knox hat eine Maschine erfunden, die Dinge vergrößern kann. Lupo denkt sofort an Essbares und "leiht" sie sich aus. Um größeres Unheil zu verhindern, schreiten Fix und Foxi ein.
In Lupos Turm spukt es! Er rennt schreiend vor den Geistern davon, aber Fix und Foxi nehmen es mit ihnen auf...
Lucky hat seinen ersten Ferienjob in einem Motorrad-Geschäft. Seine Geschwister besuchen ihn und spielen mit der teuersten Maschine, dem "blue scooter". Plötzlich fährt das Motorrad los. Jetzt muss Lucky nicht nur die Zwillinge retten, sondern auch noch seinem Chef und den Eltern eine heile Welt vorgaukeln...
Aus Versehen trinken Fix und Foxi ein Elixier von Professor Knox, das sie schrumpfen lässt. Damit wird Lupo zu einer ernsten Gefahr für sie.
Lupo hat einen Schachcomputer gebaut. Der aber entwickelt plötzlich ein Eigenleben: Mit Lupos Turm als Rakete möchte er durchs Weltall düsen.
Auf einer unbekannten Insel werden Fix und Foxi von geheimnisvollen Sandmännern verfolgt. In letzter Sekunde kommen ihnen drei große Würmer zu Hilfe...
Papa Pepperkorn möchte eine Gehaltserhöhung und hat deshalb seinen Chef zum Essen eingeladen. Leider hat er vergessen, seiner Familie vorher Bescheid zu geben...
Der Nachbar von Fix und Foxi hat ein neues Haustier. Die beiden Brüder wollen es Gassi führen...
Die Kinder nehmen an einem Wettbewerb in einer Fernsehshow teil; und Lupo will unbedingt gewinnen.
Onkel Fax hat sich eine neue Maschine von Professor Knox ausgeliehen, die aber gestohlen wird. Fix und Foxi nehmen die Verfolgung der Diebe auf.
Pip und Pep finden ein verletztes Kaninchen und bringen es nach Hause. Das Tierchen erholt sich prächtig - und vermehrt sich unglaublich schnell. Bald sind überall Häschen - und die Familie muss sich etwas einfallen lassen...
Fix und Foxi müssen Lupo innerhalb von 10 Minuten eine Pizza liefern, dann braucht er sie nicht zu bezahlen. Lupo hat natürlich einige Tricks auf Lager.
Achtung Blutsauger!: Nach einem Vampirfilm im Kino gehen die Kinder über den Friedhof nach Hause. Lupo prahlt, dass er keine Angst habe...
Oma Eusebia nimmt an einem Bowling-Wettbewerb teil - und Lupo findet, dass er auch eine Chance bekommen sollte...
Eine Leitung ist undicht und Papa Pepperkorn meint, sie selbst reparieren zu können. Als er schließlich doch kleinlaut den Handwerker anruft, geht dort niemand ans Telefon - Papa stopft so gut es geht die Leitung, aber irgendwo muss das Wasser ja raus...
Eine Hexe hat sich in Lupo verliebt und will ihn verzaubern. Fix und Foxi kommen ihr auf die Schliche. Ob sie Lupo noch retten können?
Auf der nationalen Erfinderbörse stellt Lupo einigen Unfug an und Professor Knox streitet sich mit einem Kollegen.
Fix und Foxi helfen einem Troll, seinen langen Bart aus einer Schlinge zu ziehen - und landen dann vor dem König der Trolle im Untergrund.
Papa Pepperkorn ist in der Midlife-Crisis und verdächtigt Mama, eine Affäre zu haben. Und tatsächlich häufen sich die Anzeichen...
Fix und Foxi nehmen an einer Wettfahrt mit Heißluftballons teil. Dabei werden sie von einem Gaunerpärchen ausgetrickst, sind aber am Ende die Lachenden.
Die Kinder sind gemeinen Hundefängern auf der Spur.
Professor Knox nimmt Fix und Foxi mit auf eine Reise ins Erdinnere. Dort treffen sie überraschend auf eine wunderschöne Höhle und ein fremdes Volk, das von einem Zyklopen bedroht wird. Ob sie die Fremdlinge noch retten können?
Makiki macht die Bekanntschaft einer süßen Katze, die sich aber nichts von ihm sagen lässt - und scharfe Klauen hat. Auch die Kinder und Papa sind machtlos; dann aber kommt Mama...
Fix und Foxi spielen dem angelnden Lupo einen Streich und vergessen darüber ihr Boot, das abtreibt. Mit allen Tricks können sie es schließlich entern - aber dann kommt ein Wasserfall...
Lupinchen soll im Märchenland die Frau des Prinzen werden. Nur Fix und Foxi wissen, dass dieser in Wirklichkeit ein böser Drache ist.
Die Jungs haben ein Baumhaus gebaut, wollen aber unter sich bleiben. Um in den Club aufgenommen zu werden, muss Lupinchen erst eine Mutprobe bestehen - und sie zeigt ihnen, wo's lang geht...
Pip und Pep wollen Müllmann Lizzer helfen und nehmen die wegwerffreudige Nachbarschaft aufs Korn - auch ihren Vater. Der lässt sich erst bekehren, als er hört, dass man Müll auch verkaufen kann...
Am Strand werden Fix und Foxi auf ein herrenloses Schnellboot aufmerksam, das auf eine Menschenmenge zufährt. Kann es noch gestoppt werden?
Das Schattenspiel ist nicht ganz ungefährlich: Plötzlich wird Einer lebendig und frisst alle anderen Schatten auf. Die Kinder müssen ihm das Handwerk legen, aber wie?
Ein Ufo beamt Professor Knox und Lupinchen direkt in das Weltall. Dort droht Gefahr. Die beiden sollen in einen Weltraumzoo gesperrt werden...
Auf Lizzer wartet eine besondere Herausforderung: Gespenster: Pip und Pep wollen ihm bei der Jagd helfen - richten aber dabei nur ein umso größeres Chaos an...
Die Kinder sind mit ihren Rädern im Wald unterwegs. Dort stoßen sie auf einen magischen Steinkreis. Ein Regenbogen erweckt den Zauber zum Leben: Plötzlich stehen sie Robin Hood gegenüber, der Fahrrad fahren lernt und ihnen hilft, Lupinchen zu finden.
Oma Eusebia und Lupinchen fahren Zug. Plötzlich erscheint Robin Hood und will Geld. Oma Eusebia kämpft verbissen um ihr Geld, doch Lupinchen ergreift Partei für den "König der Diebe".
Lupo ist krank: Er lässt sich von Onkel Fax gesund pflegen - und natürlich durchfüttern.
Lucky darf nicht zum nächtlichen Rockkonzert und stiehlt sich daher heimlich aus dem Haus. Pip und Pep wollen natürlich mit! Weil sie kein Geld haben, versuchen alle drei über Schleichwege ins Stadion zu kommen und stehen plötzlich ihrem Idol gegenüber. Derweil vermissen die Eltern ihre Kinder und kommen durch den Haupteingang...