Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2017

Adventskalender 2017
Software vom Feinsten

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 
Du befindest dich hier: Neanderpeople>Osterkalender

Osterkalender 2017
"Ostern gibt's Western"
Ostermontag, 17. April

Wir haben wieder jeden Tag eine neue Seite mit vielen Filmen, Bastel- und Hobbytips. Unser Thema dieses Jahr sind Westernfilme und -serien für die ganze Familie, aber auch Informationen über "Indianer und Cowboys". Die Maus ist mit ganz neuen Sachgeschichten dabei.
Und im MärchenlandTV findest du Märchen zum Anschauen, Vorlesen und Anhören.
Kommentar und zurück zur Übersicht

Inhalt

Freizeit und Hobby

Geschichten mit der Maus

Märchenland TV

Ostern gibt's Western

Spielfilm des Tages

Western-Kids

Western-Klassiker


Spielfilm des Tages

Little Hercules (2008)

Der Sohn von Göttervater Zeus (Hulk Hogan) ist halb Gott halb Sterblicher und lebte bisher bei seinem Vater in der Götterwelt: Hercules (Richard Sandrak) möchte nun aber wissen, wie es außerhalb des Olymps ist und die Welt der Menschen kennenlernen. Sein Vater ist darüber nicht gerade erfreut, denn Hera (Diane Venora) sieht eine düstere Zukunft für den Halbgott Hercules. Daher erlaubt Zeus es dem Jungen nur unter einer bestimmten Voraussetzung: Socrates (Elliot Gould) soll ihn begleiten. Der weise Mann nimmt sich Hercules an und steht ihm von nun an zur Seite. Gemeinsam werden sie auf die Erde geschickt, genauer gesagt nach Los Angeles. Dort will der junge Hercules endlich wissen, wie es ist als normalsterblicher Junge zu leben.

Freizeit und Hobby

Kochen und Backen

Kochen und Backen
Kalte Schnauze – Heiße Liebe

Text auf/zuklappen

Basteln

Basteln
Ländliches Türschild mit Henne

Text auf/zuklappen

Die einfachste Diät der Welt

Die einfachste Diät der Welt
Dr. Stefan Frädrich ist ein Experte für Selbstmotivation. So wundert es auch nicht, dass er nicht die absolut unschlagbare Diät vorstellt, sondern an den inneren "Schweinehund" appelliert. Denn den JoJo-Effekt bekommt man nicht mit Hungerkuren weg, sondern nur mit Spaß an einer anderen Ernährung.


Ostern gibt's Western!

Terence Hill ist Lucky Luke
Kaffee macht müde Männer munter

Terence Hill ist Lucky Luke
Der Mexikaner Mendez überfällt Kaffeetransporte und raubt den gesamten Bestand. Jeder Kaffeetrinker der Region ist jetzt von ihm abhängig. Lucky Luke setzt alles daran, dem Mann das Handwerk zu legen. Da eröffnet Frauenrechtlerin Susan eine zweite Front. Sie mobilisiert die Frauen von Daisy Town und wiegelt sie gehörig auf.

Schliemanns Erben
Die Goldstraße der Inka

Die Goldstraße der Inka
Die Inka herrschten an der Pazifikküste und im Hochland der Anden. Um 1500 war es das größte Reich seiner Zeit. Bis heute unbekannt ist seine Ausdehnung nach Osten. Archäologen aus aller Welt bemühen sich, die tatsächliche Größe des Imperiums zu bestimmen. Ein Dokument aus dem Jahr 1790 bringt die finnischen Archäologen Martti Pärssinen und Ari Siiriänen auf eine Spur. Es enthält die Übersetzung eines Quipu-Knotentextes. Dieser besagt, dass um 1480 der Inka-Herrscher Topa Yupanqui mit tausenden Kriegern die Amazonasregion erobert und am Zusammenfluss von zwei Strömen eine Festung gebaut habe. Er machte sich die feindlichen Indiostämme untertan. Mitten im Dschungel stoßen die Forscher auf überwucherte Mauern: die Inkafestung? Auch der US-Archäologe Charles Stanish interessiert sich für die Expansion der Inka nach Osten. Er untersucht eine andere Route, die vom Titicacasee in Peru parallel zu alten Inkastraßen in die Amazonasregion führt.

Western-Klassiker des Tages

Winnetous Rückkehr 2

Auf einem seiner Streifzüge durch die Berge findet Winnetou jenen alten Medizinmann, der ihm einst das Leben gerettet hat. Der alte Mann liegt im Sterben, seine letzte dringende Bitte an Winnetou ist, dass dieser sich weiter um den Stamm der Assiniboins kümmern soll, damit die Indianer in der neuen Welt der Weißen nicht vollständig untergehen. Winnetou verspricht es. Die Quäker unter ihrem Anführer John Mayotte führen noch immer ein schweres Leben. Die Ernte fällt schlecht aus, und immer wieder werden sie von den Indianern bedrängt. Außerdem hat der rücksichtslose Holzbaron Robert De Will in der Nähe der Siedler ein Holzfällercamp errichtet und ist dabei, den umliegenden Wald abholzen zu lassen, obwohl er weiß, dass er den Indianern damit ihre Lebensgrundlage vernichtet...

Western-Kids

Die kompletten Serien kannst du hier sehen.

Yakari
09 - Der große Wirbelsturm

Yakari
In der brütenden Sommerhitze wandert Yakaris Stamm durch die Prärie auf der Suche nach Bisonherden. Die Stammesfreunde sind von der Hitze bereits so angegriffen, dass sie anfangen, sich wegen Kleinigkeiten zu streiten...

WinneToons
9. Kräuterzauber

WinneToons
Nscho-Tschi bringt den von einer Klapperschlange gebissenen Indianerjungen Wokadeh zum Medizinmann. Ohne eine sehr seltene Kräuterpflanze sowie das Gift einer weiteren Klapperschlange muss der Junge sterben. Winnetou geht eine Klapperschlange jagen, während sich Nscho-Tschi auf die Suche nach den Kräutern macht. Zur gleichen Zeit verzaubert eine junge Zigeunerin Goldgräber und Eisenbahner vor Mother Thicks Saloon mit Tanz und Musik. Als Grobian Santer die schöne Frau mit einer Truhe voller Juwelen erwischt, wird er stutzig. Er erfährt, dass sie einen auf Kräuter abgerichteten Wolf hat, der in der Nacht stiehlt, was vorher mit den Kräutern in Berührung gekommen ist. Geldgierig zwingt Santer die Zigeunerin dazu, mit ihm zusammenzuarbeiten. In kürzester Zeit sammeln sie fast die gesamten Habseligkeiten der Stadt ein...

Märchenland TV

Wir haben inzwischen die wohl größte Sammlung von deutschsprachigen Märchenfilmen. Alle Filme findest du auf unserer Seite"Märchenland TV", die ständig aktualisiert und erweitert wird. Hier haben wir jeden Tag eins der beliebtesten Märchen als Film, Hörspiel und zum Vorlesen und einen Film aus der Reihe "Märchen auf einen Streich. Für die kleinen gibt es ein Zeichentrickmärchen.

Märchen des Tages - Die drei Federn

Hier stellen wir die beliebtesten Märchen vor - jeden Tag eins! Du findest das Märchen zum Vorlesen, Ausdrucken und Sammeln als PDF-Datei. Außerdem gibt es einen Film zum Märchen. Und wenn mal keiner zum Vorlesen da ist, kannst du die Hörspielfassung anhören.

Die drei Federn (D 2014)

In diesem Märchenfilm nach den Gebrüdern Grimm verspricht der alte Fürst Gundolf demjenigen seiner drei Söhne das Reich, der ihm den feinsten Teppich des Landes bringt. Er bläst drei Federn in die Luft, denen sie folgen sollen. Die beiden älteren Söhne Gerhard und Gebhard sind sich sicher, den Wettbewerb spielend zu gewinnen und ziehen gen Osten und gen Westen. Ihren jüngsten Bruder Gustav, genannt „Dummling“, lachen sie aus, weil seine Feder in den Wald fliegt. Erst ist Gustav traurig. Doch dann findet er die Feder vor einer Falltür. Darunter führt eine Treppe zu einer Tür, hinter der eine Kröte, die „Itsche“, wohnt. Gustav berichtet ihr von seiner schwierigen Aufgabe, und die Kröte gibt ihm, was er braucht: einen prächtigen Teppich. Seine Brüder, die in ihrem Hochmut nur billige Tücher herbeigebracht haben, müssen ihre Niederlage eingestehen. Doch sie fordern von ihrem fürstlichen Vater eine neue Aufgabe, weil dem „Dummling“ für den Thron der Verstand fehle. Der Fürst willigt ein: Seine drei Söhne sollen ihm nun noch den schönsten Ring und schließlich die schönste Braut des Reiches bringen. Und wieder hilft die Kröte dem „Dummling“, auch diese Aufgaben erfolgreich zu bestehen.

Das Märchen vom Schlaraffenland (2016)

Das Märchen vom Schlaraffenland
Pauls Leben ist geprägt von Hunger und harter Arbeit. Seine Schwester ist krank und bräuchte dringend Medizin. Als Paul mit ihr in die Stadt zieht, um Reisig zu verkaufen, treffen sie auf den fahrenden Gaukler „Meister Feuerstein“. Für ein paar Taler will der Gaukler die Wegbeschreibung ins Schlaraffenland verkaufen. Um an die Wegbeschreibung zu gelangen, gibt Paul das Einzige, was die Familie noch hat: die Ziege Berta. Als Paul schließlich vor einer Felswand steht und der Weg zu enden scheint, muss er erkennen, dass er einem Betrüger aufgesessen ist. Von einem Holzfäller erfährt er schließlich, dass den Weg ins Schlaraffenland nur ein „sehender Blinder“ kenne. Tagelang irrt er durch den Wald. Da erscheint tatsächlich der sehende Blinde und will ihn prüfen. Paul besteht die Prüfung, frisst sich durch die Grießbreimauer und landet im Schlaraffenland. Dort trifft er Pralina. Sie zeigt ihm ihre Heimat, in der es alles im Überfluss gibt. Würste wachsen an den Bäumen und wer sich zu alt fühlt, steigt einfach in den Jungbrunnen. Paul und Pralina verlieben sich ineinander. Sie erkennt, wie öde ihr bisheriges Leben war. Sofort würde sie mit Paul in die „Drübenwelt“ gehen.

Die Märchenschatzkiste
Wilhelm Tell (Aus 1993)

Wilhelm Tell (Aus 1993)
Bei der Sage um Wilhelm Tell handelt es sich um ein berühmtes Drama von Friedrich Schiller. Es beschreibt die Abenteuer des geschickten Jägers Wilhelm Tell, der eines Tages sogar mit der Armbrust einen Apfel von Kopf seinen Sohnes schießen soll...
Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.