Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2017

Adventskalender 2017
Software vom Feinsten

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 
Du befindest dich hier: Neanderpeople>Osterkalender

Osterkalender 2017
"Ostern gibt's Western"
Gründonnerstag, 13. April

Wir haben wieder jeden Tag eine neue Seite mit vielen Filmen, Bastel- und Hobbytips. Unser Thema dieses Jahr sind Westernfilme und -serien für die ganze Familie, aber auch Informationen über "Indianer und Cowboys". Die Maus ist mit ganz neuen Sachgeschichten dabei.
Und im MärchenlandTV findest du Märchen zum Anschauen, Vorlesen und Anhören.
Kommentar und zurück zur Übersicht

Inhalt

Freizeit und Hobby

Geschichten mit der Maus

Märchenland TV

Ostern gibt's Western

Spielfilm des Tages

Western-Kids

Western-Klassiker


Spielfilm des Tages

Asterix erobert Rom (1976)

Cäsars Truppen geben alles, um das gallische Dorf zu erobern, das als einziges Widerstand leistet, doch es scheint einfach nicht zu klappen. Als einer seiner Soldaten die Vermutung abgibt, dass dort keine Menschen, sondern Götter hausen müssen, trifft Cäsar eine Entscheidung. Cäsar schlägt den Galliern eine Wetter vor: Er will sie in die Welt schicken, um zwölf Aufgaben zu lösen. Sollte ihnen das gelingen, dann wird Cäsar sein Amt ablegen. Womit Cäsar nicht rechnet, ist, dass das Dorf seine stärksten und schlausten Leute schick: Asterix und Obelix.

Freizeit und Hobby

Kochen und Backen

Kochen und Backen
So gelingt der Osterlammbraten

Text auf/zuklappen

Basteln

Basteln
Geschenktüten zu Ostern basteln

Text auf/zuklappen

Tele Gym
Workouts für jeden Tag

Fitnesskurs
Dance Aerobic Folge 5 mit Johanna Fellner

Sachgeschichten mit der Maus


Ostern gibt's Western!

Terence Hill ist Lucky Luke
Ein explosives Geschäft

Terence Hill ist Lucky Luke
Farmer und Viehzüchter liefern sich einen erbitterten Streit um die Landrechte. Lucky Luke versucht mit allen Mitteln, den Streit zu schlichten. Aber seine Bemühungen werden von einem Unbekannten sabotiert.

500 Nations mit Kevin Costner
Im Hexenkessel von Revolution und Bürgerkrieg

500 Nations mit Kevin Costner
In der fünften Folge geht es um die Landnahme durch Briten und Franzosen seit Beginn des 17. Jahrhunderts. Die Weißen bringen den indianischen Handel mit Pelzen an sich und sie beginnen mit Indianersklaven zu handeln. Der entscheidende Überlebenskampf der indianischen Stämme beginnt. Pontiac, vom Stamm der Odawa, eine der großen Führerpersönlichkeiten, versucht noch einmal, vergeblich, die wichtigsten Stämme zu vereinigen.

Western-Klassiker des Tages

Unter Geiern

Im Grenzgebiet von New Mexico und Texas liegt der Llano Estacado – eine Gebirgsregion, die von der berüchtigten Geier-Bande beherrscht wird. Immer wieder rauben die Banditen unter Führung des brutalen Preston (Sieghardt Rupp) die vorbeiziehenden Siedlerfamilien aus und provozieren Auseinandersetzungen mit dem Indianerstamm der Schoschonen. So auch, als sie die Farm des Bärenjägers Baumann (Walter Barnes) überfallen. Als Old Surehand (Stewart Granger), sein kauziger Freund Old Wabble (Paddy Fox) und die junge Diamantenhändler-Tochter Annie (Elke Sommer) auf der Farm eintreffen, finden sie ein Bild der Verwüstung vor – gnadenlos wurde Baumanns Familie von der Geier-Bande ermordet. Dabei hat die Bande die Spuren so geschickt gelegt, dass der Verdacht zunächst auf die Schoschonen fällt. Die Intrige scheint aufzugehen: Blind vor Trauer und Zorn beschuldigt Baumann, der während des Überfalls mit seinem Freund Winnetou (Pierre Brice) und seinem Sohn Martin (Götz George) auf der Jagd war, den Schoschonenhäuptling Wokadeh (Gojko Mitic) des Mordes...

Western-Kids

Yakari
05 - Die Herrscher der Prärie

Yakari
Eine riesige Bisonherde durchstreift die Prärie nahe Yakaris Zeltlager und beschert den Sioux eine gute Jagd. Yakari will die Bisons unbedingt sehen. Kleiner Dachs aber meint, dass ihn die Herde bestimmt zertrampeln würde...

WinneToons
5. Lord Castlepool

WinneToons
Mother Thicks Saloongäste staunen nicht schlecht, als der britische Lord Castlepool mit seinem Butler Reggie plötzlich in der Schwingtür steht. Bewaffnet mit Lochkamera und einer Elefantenbüchse sind die skurrilen Engländer auf einer besonderen Mission. Sie wollen die lebenden Legenden des Wilden Westens für die Nachwelt auf Fotos verewigen. Santer schlägt vor, dass er die Engländer als Scout zu den berühmten Legenden des Wilden Westens führt. Er will die prall gefüllte Reisekasse des Lords stehlen und ihn dann alleine in der Wildnis lassen. Zunächst führt er den Lord und Reggie zu Mattho-Sih. Bei der Begegnung mit Lord Castlepool glaubt dieser, die Kamera sei eine Wunderwaffe, die „Feuer speie wie die Sonne“.

Märchenland TV

Wir haben inzwischen die wohl größte Sammlung von deutschsprachigen Märchenfilmen. Alle Filme findest du auf unserer Seite"Märchenland TV", die ständig aktualisiert und erweitert wird. Hier haben wir jeden Tag eins der beliebtesten Märchen als Film, Hörspiel und zum Vorlesen und einen Film aus der Reihe "Märchen auf einen Streich. Für die kleinen gibt es ein Zeichentrickmärchen.

Märchen des Tages - Jorinde und Joringel

Hier stellen wir die beliebtesten Märchen vor - jeden Tag eins! Du findest das Märchen zum Vorlesen, Ausdrucken und Sammeln als PDF-Datei. Außerdem gibt es einen Film zum Märchen. Und wenn mal keiner zum Vorlesen da ist, kannst du die Hörspielfassung anhören.

Jorinde und Joringel (D 2011)

Jorinde und Joringel träumen von einer gemeinsamen Zukunft. Doch da Joringel nur als Knecht am Hof von Jorindes Vater arbeitet, hält der ihn für einen Taugenichts und Tunichtgut. Er will etwas Besseres für seine Tochter. Als er ihnen die Hochzeit verbietet, fliehen die Liebenden. Der einzig sichere Weg vor den suchenden Eltern führt durch den Zauberwald. Eine mächtige Zauberin hat dort ihr Reich. So währt das Glück der Fliehenden nur kurz, denn Jorinde wird entführt und in eine Nachtigall verwandelt. Joringel ist verzweifelt. Alles scheint verloren, denn noch nie gelang es jemandem, in das Reich der Zauberin einzudringen. Joringel will es trotzdem versuchen und macht sich auf den Weg zum gefürchteten Raubritter. Der besitzt eine gefährliche Waffe: die Zauberblume. Der Ritter würde dem Jungen alles geben, nur nicht die Blume. So bleibt ihm nichts anderes übrig, als sie zu stehlen. Mit seinen beiden Halunken nimmt der Ritter die Verfolgung des Jungen auf. Die Zauberin lässt ihrerseits nichts unversucht, um Jorinde endgültig von ihrem Geliebten zu trennen. Joringel gelingt es durch die Kraft der Blume, in das Reich der Zauberin einzudringen. Er findet unter vielen Nachtigallen seine Jorinde und kann sie befreien. Doch hat die Liebe von Jorinde und Joringel eine Zukunft? Die Zauberblume hat Joringel die Jugend gestohlen.

Die weiße Schlange (2015)

Die weiße Schlange
König Konrad ist für seine außerordentlichen Fähigkeiten und seine Weisheit berühmt. Unter anderem kann er das Wetter vorhersagen. Sein neuer Diener, der ehemalige Bauer Endres, kommt jedoch bald hinter das Geheimnis des Herrschers. Denn jeden Tag muss Endres dem höchsten Mann im Land eine goldene Schüssel servieren, in der sich eine verdeckte weiße Schlange befindet. Wer von ihr isst, erhält die Fähigkeit, mit Tieren sprechen zu können. Auch wird dem Diener zunehmend erkenntlich, dass Konrad kein moralischer Herrscher ist. So lässt dieser z.B. den Besitzer einer Silberader einsperren, um seinen Reichtum zu vergrößern. Als Endres eines Tages beschuldigt wird, den Ring von Königin Beatrix gestohlen zu haben, isst er von der Schlange und kann mit der neu erlernten Sprache seine Unschuld beweisen. Doch die Macht des Königs ist damit in Gefahr, was Endres zu Flucht veranlasst. Widerwillig lässt er die geliebte Prinzessin Leonora zurück. Doch bald erfährt er von einer zweiten weißen Schlange...

Die Märchenschatzkiste
Mulan (Aus 1998)

Mulan (Aus 1998)
Das Märchen Mulan erzählt die Geschichte eines Kriegermädchens, das anstelle ihres Vaters gegen die Hunnen kämpft und ihr Volk verteidigen möchte. Es darf nur niemandem auffallen, dass Mulan ein Mädchen ist..
Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.