Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Osterkalender 2017

Osterkalender 2017
Ostern gibt's Western

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 
Du befindest dich hier: Neanderpeople>Osterkalender

Osterkalender 2017
"Ostern gibt's Western"
Mittwoch, 12. April

Wir haben wieder jeden Tag eine neue Seite mit vielen Filmen, Bastel- und Hobbytips. Unser Thema dieses Jahr sind Westernfilme und -serien für die ganze Familie, aber auch Informationen über "Indianer und Cowboys". Die Maus ist mit ganz neuen Sachgeschichten dabei.
Und im MärchenlandTV findest du Märchen zum Anschauen, Vorlesen und Anhören.
Kommentar und zurück zur Übersicht

Inhalt

Freizeit und Hobby

Geschichten mit der Maus

Märchenland TV

Ostern gibt's Western

Spielfilm des Tages

Western-Kids

Western-Klassiker


Spielfilm des Tages

Ein toller Käfer (1968)

Herbie ist ein niedlicher VW Käfer mit eigener Persönlichkeit. Doch der fiese Rennfahrer Peter Thorndyke (David Tomlinson) behandelt ihn nicht gerade zimperlich. Zum Glück wird der flotte Käfer von dem erfolglosen Rennfahrer Jim Douglas (Dean Jones) “gerettet”. Aus Dankbarkeit gibt Herbie sein Bestes und fährt gemeinsam mit Jim einen Sieg nach dem anderen ein. Thorndyke will das nicht hinnehmen und versucht, den Superkäfer mit allen Mitteln zurückzubekommen.

Freizeit und Hobby

Kochen und Backen

Kochen und Backen
Schwäbischer Gründonnerstags - Kuchen

Text auf/zuklappen

Basteln

Basteln
Osterhase – Hampelmann basteln

Text auf/zuklappen

Tele Gym
Workouts für jeden Tag

Fitnesskurs
Dance Aerobic Folge 4 mit Johanna Fellner

Sachgeschichten mit der Maus


Ostern gibt's Western!

Terence Hill ist Lucky Luke
Ein schöner Zug von Geisterhand

Terence Hill ist Lucky Luke
Ein Geisterzug jagt durch die Schlucht, in der es vor Jahren ein schweres Zugunglück gegeben hat. Die Bewohner von Daisy Town sind verängstigt. Lucky Luke muss seine ganze List aufbieten, um die Geister der Vergangenheit zu bezwingen.

500 Nations mit Kevin Costner
Die europäische Invasion

500 Nations mit Kevin Costner
Die vierte Folge schildert die Eroberung der nordamerikanischen Küsten durch die Europäer, vor allem durch die Briten. Im Sommer 1576 landet Kapitän Martin Frobisher im Norden bei den Inuit, den Eskimos - ein Jahrhundert später versucht in Neu-England Häupling Metacom, die Kontrolle über die Stämme der Powhatan-Föderation zu behalten. 1675 stirbt er im Kampf gegen die Briten, seine Familie wird versklavt.

Western-Klassiker des Tages

Old Shatterhand

Nachdem der Bandit Rollins Zwietracht zwischen dem alten Indianerhäuptling „Weißer Büffel“ und den europäischen Siedlern gesät hat, versuchen die Blutsbrüder Winnetou und Old Shatterhand, Frieden zu stiften. Aber noch bevor sie „Weißer Büffel“ zur Vernunft bringen können, schiebt Rollins Winnetou den Mord am Sohn des Häuptlings in die Schuhe. Und so befinden Winnetou und Old Shatterhand sich plötzlich in einem Kampf an zwei Fronten: gegen die Indianer auf der einen und gegen die Desperados auf der anderen Seite. Der brutale Gangster Rollins zieht mit seiner Bande marodierend durch New Mexico, bis es zu einem gewalttätigen Zusammenstoß mit einem Siedler-Treck kommt. Als der Apachenhäuptling Winnetou von dem Zwischenfall erfährt, macht er sich mit seinem Blutsbruder Old Shatterhand auf den Weg nach Santa Fe, um den Gouverneur über das Treiben der Outlaws in Kenntnis zu setzen. Dort erfährt er, dass der Friede zwischen Indianern und Weißen erneut in Gefahr ist...

Western-Kids

Yakari
04 - Im Land der Wölfe

Yakari
Yakari und seine Freunde fahren Schlitten, als sie aus der Ferne Wolfsgeheul hören. Kleiner Donner kriegt es sofort mit der Angst zu tun und galoppiert zurück zu den Tipis...

WinneToons
4. Geisterjagd

WinneToons
Der Indianergeist Wojo, ein Bär mit Geierkopf, soll wieder aufgetaucht sein. Winnetou will nicht daran glauben, denn dieser böse Geist erscheint nur, wenn mehr Tiere gejagt werden als ein Volk verzehren kann. Obwohl sich unter den Apachen große Furcht breit macht, zieht der kleine mutige Indianerjunge Wokadeh – Kleine Taube – los, um den Wojo zu besiegen. Für Sam ist zwar alles blödsinniger Aberglaube, er kann aber nicht verhindern, dass die Trapper in Mother Thicks Saloon von den Schauergeschichten verschreckt werden, die Old Wabble über den Wojo zu Besten gibt. Kaum einer traut sich aus der Stadt. Winnetou und Shatterhand suchen derweil Wokadeh, der sich gemeinsam mit Nscho-Tschi mutig gegen den Wojo wirft...

Märchenland TV

Wir haben inzwischen die wohl größte Sammlung von deutschsprachigen Märchenfilmen. Alle Filme findest du auf unserer Seite"Märchenland TV", die ständig aktualisiert und erweitert wird. Hier haben wir jeden Tag eins der beliebtesten Märchen als Film, Hörspiel und zum Vorlesen und einen Film aus der Reihe "Märchen auf einen Streich. Für die kleinen gibt es ein Zeichentrickmärchen.

Märchen des Tages - Allerleirauh

Hier stellen wir die beliebtesten Märchen vor - jeden Tag eins! Du findest das Märchen zum Vorlesen, Ausdrucken und Sammeln als PDF-Datei. Außerdem gibt es einen Film zum Märchen. Und wenn mal keiner zum Vorlesen da ist, kannst du die Hörspielfassung anhören.

Allerleirauh (D 2010)

Wie soll König Tobalt bloß eine Frau finden, die so schön und anmutig ist? Auf ihrem Sterbebett hat die Königin ihm das Versprechen abgenommen, sich erst dann wieder zu vermählen, wenn die Schönheit der neuen Frau ihrer gleicht. König Tobalt kommt die vermeintlich rettende Idee: Seine Tochter, Prinzessin Lotte, die ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten ist, soll seine Braut werden! Für Lotte eine scheinbar aussichtslose Situation. Fassungslos über den Plan ihres Vaters, stellt sie ihm Aufgaben, die er wohl nie erfüllen können wird. Doch als er ihr sogar einen Mantel „von tausenderlei Pelz- und Rauhwerk“ schenkt, entschließt sich Lotte zur Flucht. Mit Hilfe von Köchin Birthe, rußgeschwärztem Gesicht und dem schützenden Pelz verschwindet sie als Allerleirauh im finsteren Wald. Dort läuft sie dem jungen und charmanten König Jakob und seinen Jägern in die Arme. Die nehmen das „Rauhtierchen“ kurzerhand mit auf ihr Schloss und machen Lotte zur Küchenhilfe. Ihr Leiden scheint kein Ende zu nehmen und von Rasmus, einem Freund Jakobs, hat sie allerlei Spott und Schikane zu ertragen. Einzig Koch Mathis ist ihr ein väterlicher Freund. Mit seiner Hilfe gelingt es ihr auch, zum großen Ball am Hofe eingelassen zu werden. Schon nach dem ersten Tanz mit der hinreißenden Lotte ist König Jakob bezaubert. Doch sie verschwindet urplötzlich und Jakob will sie unbedingt wiedersehen.

Die Salzprinzessin (2015)

Die Salzprinzessin
König Christoph will sein Zepter abgeben und eine seiner drei Töchter soll seine Nachfolge antreten. Dabei will er die auswählen, die ihm die schönste Liebeserklärung macht. Prinzessin Amélie hat gerade im Wald einen prächtig funkelnden Salzkristall entdeckt, von dem sie so entzückt ist, dass sie ihrem Vater sagt, sie liebe ihn so sehr wie dieses Salz. Doch der ist erbost und verbannt seine Tochter. Sie darf das Königreich erst wieder betreten, wenn Salz wirklich wertvoll sein sollte, wertvoller als Gold und Edelsteine. Amélie zieht als einfache Handwerksgesellin durch die Lande und trifft im Wald eine geheimnisvolle Frau, die über besondere Fähigkeiten zu verfügen scheint. Derweil macht sich Prinz Thabo aus dem fernen Königreich Bokanda auf die Suche nach ihr. Er hat sich bei einer Begegnung mit Amélie in sie verliebt und eine wichtige Botschaft: Das Land leidet unter Salzmangel und der König ist krank…

Die Märchenschatzkiste
Herkules (Aus 1996)

Herkules (Aus 1996)
In der griechischen Geschichte gibt es viele Helden und Sagen. Keine ist so bekannt und einzigartig, wie die um Herkules, den Sohn des Göttervaters Zeus
Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.