Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2017

Adventskalender 2017
Software vom Feinsten

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 
Du befindest dich hier: Neanderpeople>Osterkalender

Osterkalender 2017
"Ostern gibt's Western"
Dienstag, 11. April

Wir haben wieder jeden Tag eine neue Seite mit vielen Filmen, Bastel- und Hobbytips. Unser Thema dieses Jahr sind Westernfilme und -serien für die ganze Familie, aber auch Informationen über "Indianer und Cowboys". Die Maus ist mit ganz neuen Sachgeschichten dabei.
Und im MärchenlandTV findest du Märchen zum Anschauen, Vorlesen und Anhören.
Kommentar und zurück zur Übersicht

Inhalt

Freizeit und Hobby

Geschichten mit der Maus

Märchenland TV

Ostern gibt's Western

Spielfilm des Tages

Western-Kids

Western-Klassiker


Spielfilm des Tages

Die drei Welten des Gulliver (1960)

Gulliver, jung und mutig und immer auf der Suche nach Abenteuern, strandet nach einem schweren Sturm an der Küste von Lilliput. Er freundet sich mit den nur wenige Zentimeter kleinen Menschen an und hilft ihnen, die übermächtigen Feinde zu vernichten. Seine nächste Reise verschlägt ihn nach Brobdingnag, wo er von gewaltigen Riesen gefangen wird. Er ist jetzt das “Spielzeug” der Königin. Es gelingt ihm jedoch zu fliehen. Aber plötzlich versperrt ein riesiger Alligator seinen Weg. Ein schier aussichtsloser Kampf beginnt.

Freizeit und Hobby

Kochen und Backen

Kochen und Backen
Schokofondue

Text auf/zuklappen

Basteln

Basteln
Buntes Osternest basteln

Text auf/zuklappen

Tele Gym
Workouts für jeden Tag

Fitnesskurs
Dance Aerobic Folge 3 mit Johanna Fellner

Sachgeschichten mit der Maus


Ostern gibt's Western!

Terence Hill ist Lucky Luke
Ma Dalton ist und bleibt einmalig

Terence Hill ist Lucky Luke
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Auch Ma Dalton trägt bevorzugt einen Revolver, wenn sie in der Bank Geld abholt. Als sich die Banküberfälle häufen, sieht sich Lucky Luke gezwungen, die Dalton-Brüder vom Rockzipfel ihrer Mutter zu trennen.

500 Nations mit Kevin Costner
Zusammenprall zweier Welten

500 Nations mit Kevin Costner
Die dritte Folge beschreibt die Landung des Christoph Columbus auf der Insel Hispaniola - das heutige Haiti - und den Widerstand der Taino unter Häuptling Enrique. Doch die Inselbewohner werden restlos ausgerottet. Ihr Gold wurde ihnen zum Verhängnis. In Florida kommen die Calusa und Timucua mit den Spaniern in Berührung und werden auf dem zwanzig Jahre dauernden Marsch des Eroberers de Soto ebenfalls ausgelöscht.

Western-Klassiker des Tages

Winnetou 3

Nachdem der Bandit Rollins Zwietracht zwischen dem alten Indianerhäuptling „Weißer Büffel“ und den europäischen Siedlern gesät hat, versuchen die Blutsbrüder Winnetou und Old Shatterhand, Frieden zu stiften. Aber noch bevor sie „Weißer Büffel“ zur Vernunft bringen können, schiebt Rollins Winnetou den Mord am Sohn des Häuptlings in die Schuhe. Und so befinden Winnetou und Old Shatterhand sich plötzlich in einem Kampf an zwei Fronten: gegen die Indianer auf der einen und gegen die Desperados auf der anderen Seite. Der brutale Gangster Rollins zieht mit seiner Bande marodierend durch New Mexico, bis es zu einem gewalttätigen Zusammenstoß mit einem Siedler-Treck kommt. Als der Apachenhäuptling Winnetou von dem Zwischenfall erfährt, macht er sich mit seinem Blutsbruder Old Shatterhand auf den Weg nach Santa Fe, um den Gouverneur über das Treiben der Outlaws in Kenntnis zu setzen. Dort erfährt er, dass der Friede zwischen Indianern und Weißen erneut in Gefahr ist...

Western-Kids

Yakari
03 - Kleiner Donner reißt aus

Yakari
Yakari und sein Freund Kleiner Dachs machen ein Wettrennen auf ihren Ponys. Natürlich gewinnt Yakari, denn kein anderes Pony ist schneller als Kleiner Donner. Yakari brüstet sich damit, dass er der Schnellste ist...

WinneToons
3. Blutsbrüder

WinneToons
Der Weg zu den Friedensverhandlungen ist nicht ohne Hindernisse. In der Wüste erleben die neuen Freunde Winnetou und Old Shatterhand einen schweren Sandsturm, der die beiden voneinander trennt. Außerdem versuchen Mattho-Sih und Santer mit allen Mitteln zu verhindern, dass Old Shatterhand und Winnetou den Ort der Friedensverhandlungen erreichen. Gemeinsam gelingt es den beiden jedoch, den Bösewichtern immer wieder zu entrinnen. Durch die Reise und die gemeinsam erlebten Abenteuer wächst das Vertrauen zwischen dem Indianer und dem Greenhorn. Aus Winnetou und Old Shatterhand werden Blutsbrüder.

Märchenland TV

Wir haben inzwischen die wohl größte Sammlung von deutschsprachigen Märchenfilmen. Alle Filme findest du auf unserer Seite"Märchenland TV", die ständig aktualisiert und erweitert wird. Hier haben wir jeden Tag eins der beliebtesten Märchen als Film, Hörspiel und zum Vorlesen und einen Film aus der Reihe "Märchen auf einen Streich. Für die kleinen gibt es ein Zeichentrickmärchen.

Märchen des Tages - Das blaue Licht

Hier stellen wir die beliebtesten Märchen vor - jeden Tag eins! Du findest das Märchen zum Vorlesen, Ausdrucken und Sammeln als PDF-Datei. Außerdem gibt es einen Film zum Märchen. Und wenn mal keiner zum Vorlesen da ist, kannst du die Hörspielfassung anhören.

Das blaue Licht (D 2010)

Der Soldat Jakob kehrt müde und verwundet aus dem Krieg zurück. Am Hof des Königs muss er feststellen, dass dieser alles andere als ein Edelmann ist, denn er betrügt die Soldaten um ihren teuer verdienten Lohn. Enttäuscht, entkräftet und hungrig zieht er von dannen. Im Wald folgt er einem verlockenden Essensduft und trifft auf eine einsam lebende Frau, die ihn zu versorgen verspricht. Nur leider trügt der Schein: Die schöne Frau entpuppt sich als grausame Hexe. Als Jakob den Schwindel erkennt, will er fliehen, doch die Hexe lässt ihn nicht gehen, bevor er ihr nicht ihr blaues Licht aus dem versiegten Brunnen holt. Als Jakob sich weigert, ihr das geliebte Licht auszuhändigen, bevor sie ihn aus dem Brunnen zieht, lässt sie ihn zurück in die Zisterne fallen. Vermeintlich dem Tode geweiht, zündet sich der Ärmste am blauen Licht ein letztes Pfeifchen an – und erlebt sein blaues Wunder. Dank des magischen Lichts ist ihm von nun an ein Geist zu Diensten, der ihm jeden Wunsch erfüllt. Nachdem er sich mit Gold, Essen und Kleidung eingedeckt hat, sinnt er auf Rache. Der König soll nicht ungeschoren davonkommen, und so bittet er seinen treuen Diener, ihm das Wertvollste zu bringen, das der König besitzt. Als dieser ihm in der kommenden Nacht des Königs Tochter bringt, nehmen die Dinge ihren Lauf.

Prinzessin Maleen (2015)

Prinzessin Maleen
Prinzessin Maleen empfindet unsterbliche Liebe für den Landgraf Konrad und möchte seine Braut werden. Auch er hegt große Gefühle für die junge Frau. Doch der König besteht auf einer standesgemäßen Heirat. Als sich Maleen gegen den Willen ihres Vaters auflehnt, bekommt sie seine Strenge zu spüren. Er sperrt seine Tochter in einen Turm. Sie wird für tot gehalten und so heiratet ihr Liebster eine andere: eine verschleierte Fremde. Wer sich dahinter verbirgt und was es mit der Dame auf sich hat, ist die Frage. In ihrem Gefängnis verharrt Maleen sieben lange Jahre, bis ihr die Flucht gelingt. Endlich in Freiheit begibt sie sich sofort auf die Suche nach ihrer großen Liebe…

Die Märchenschatzkiste
Die drei kleinen Schweinchen (Aus 1998)

Die drei kleinen Schweinchen (Aus 1998)
Das Märchen handelt von den drei kleinen Schweinchen, die auszogen, ihr Glück zu finden. Zwei der kleinen Schweinchen haben nur Spaß und Flausen im Kopf und kümmern sich nicht wirklich um den Bau eines guten Hauses. Da kommt der böse Wolf und pustet mit voller Kraft ihre Häuser weg. Das dritte Schweinchen hat fleißig und unermüdlich an einem Haus aus Stein gearbeite, hier suchen die anderen nun Unterschlupf. Kann das Haus dem bösen Wolf standhalten?
Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.