Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2017

Adventskalender 2017
Software vom Feinsten

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 
Du befindest dich hier: Neanderpeople>Osterkalender

Osterkalender 2017
"Ostern gibt's Western"
Montag, 10. April

Wir haben wieder jeden Tag eine neue Seite mit vielen Filmen, Bastel- und Hobbytips. Unser Thema dieses Jahr sind Westernfilme und -serien für die ganze Familie, aber auch Informationen über "Indianer und Cowboys". Die Maus ist mit ganz neuen Sachgeschichten dabei.
Und im MärchenlandTV findest du Märchen zum Anschauen, Vorlesen und Anhören.
Kommentar und zurück zur Übersicht

Inhalt

Freizeit und Hobby

Geschichten mit der Maus

Märchenland TV

Ostern gibt's Western

Spielfilm des Tages

Western-Kids

Western-Klassiker


Spielfilm des Tages

Die Ritter der Tafelrunde (1953)

Unter der Herrschaft des großen Königs Arthur erlebt das mittelalterliche England eine nie gekannte Zeit des Friedens und des Wohlstands. Dazu tragen auch seine loyalen Ritter der Tafelrunde, allen voran sein treuer Gefährte Lancelot, und der weise Magier und Berater Merlin bei. Und mit der Eheschließung des Königs mit der schönen Guinevere scheint auch die Zeit eines Thronfolgers gekommen zu sein. Doch unerwartet droht Gefahr durch Verrat, denn die böse Morgan le Fay und ihr loyaler Ritter Sir Modred arbeiten einen Plan aus, die Herrschaft des Königs zu beenden. Sie vergiften Merlin und treiben Arthur somit in einen blutigen Krieg, der für das gesamte Königreich schreckliche Folgen haben wird...

Freizeit und Hobby

Kochen und Backen

Kochen und Backen
Maultaschenauflauf

Text auf/zuklappen

Basteln

Basteln
Fensterbilder für Ostern

Text auf/zuklappen

Tele Gym
Workouts für jeden Tag

Fitnesskurs
Dance Aerobic Folge 2 mit Johanna Fellner

Sachgeschichten mit der Maus


Ostern gibt's Western!

Terence Hill ist Lucky Luke
Ein Trunk von ganz besonderer Güte

Terence Hill ist Lucky Luke
Eine junge Frau kommt nach Daisy Town. Unter den Bewohnern verteilt sie eine Art Zaubertrank. Ein Elixier, nach dessen Genuss sich jeder in den nächstbesten Menschen verliebt, der ihm über den Weg läuft. Schon bald versinkt das nette Städtchen im Chaos. Die Dalton-Brüder machen sich das natürlich zu Nutze.

500 Nations mit Kevin Costner
Aufstieg und Fall der Azteken

500 Nations mit Kevin Costner
Die zweite Folge stellt die indianischen Kulturen Mexikos in den Mittelpunkt, wo etwa um 900 n. Chr. Die neuen Reiche der Tolteken und Azteken entstehen. Ihr mächtiger Herrscher, Moctezuma, uns unter dem spanischen Namen Montezuma bekannt, wird 1519 vom spanischen Konquistador Hernán Cortés gefangengenommen und stirbt kurz darauf - das Reich der Azteken wird vernichtet.

Western-Klassiker des Tages

Winnetou 2

Entgegen der ursprünglichen Abmachung wird die Bahnlinie der Great Western Railroad auf Betreiben des Banditen Santer mitten durch das Apachengebiet gelegt. Old Shatterhand (Lex Barker) versucht zwar, als Abgesandter der Eisenbahngesellschaft den Gangster von seinem Plan abzubringen und die Indianer zu versöhnen - doch Häuptling Winnetou (Pierre Brice) ist unnachgiebig und startet zu einem Angriff. Dabei wird er von den verfeindeten Kiowa-Indianern gefangengenommen und an den Marterpfahl gefesselt. In letzter Minute gelingt es Old Shatterhand, Winnetou unerkannt zu befreien.
Nach Überfällen von Captain Bradleys Bande und dessen Verbündeten, den Comanchen, wird der Apatchen-Stamm von Winnetou verdächtigt. Ein kurz vor dem Abschluss stehender Friedensvertrag ist dadurch gefährdet, was auch in der Absicht Bradleys lag. Winnetous Blutsbruder Old Shatterhand macht sich mit Hilfe des 10-jährigen Tom, Zeuge eines der Verbrechen, und der Halbindianerin Paloma auf, die wahren Übeltäter zu überführen. Als er versucht, Winnetous entführten Adoptivsohn Tujunga zu befreien, gerät er selbst in die Klemme...

Western-Kids

Yakari
02 - Yakari und Kleiner Donner

Yakari
Yakari und seine Freundin Regenbogen begegnen im Wald einem kleinen Puma. Als seine Mutter auftaucht, greift sie die beiden an. Yakari lenkt den Puma von Regenbogen ab, doch dabei verirrt er sich im Wald...

WinneToons
2. Der Zweikampf

WinneToons
Shatterhand, der noch immer nicht seinen legendären Namen trägt, wird zu einem Messerkampf Mann gegen Mann mit Apachenhäuptling Winnetou gezwungen. Plötzlich greifen aufgebrachte Siedler das Apachendorf an, und er kämpft erfolgreich Seite an Seite mit Winnetou gegen sie. Santer und Matto-Sih hatten diesen Krieg zwischen Ranchbesitzern und Indianern angezettelt, und Shatterhand wird zu einer Vertrauensperson der Indianer. Doch bevor er sich gemeinsam mit Winnetou auf den Weg machen kann, um sich mit den anderen Stammeshäuptlingen auf einen Friedensvertrag zu einigen, muss er sich um den korrupten Holzfäller Santer kümmern...

Märchenland TV

Wir haben inzwischen die wohl größte Sammlung von deutschsprachigen Märchenfilmen. Alle Filme findest du auf unserer Seite"Märchenland TV", die ständig aktualisiert und erweitert wird. Hier haben wir jeden Tag eins der beliebtesten Märchen als Film, Hörspiel und zum Vorlesen und einen Film aus der Reihe "Märchen auf einen Streich. Für die kleinen gibt es ein Zeichentrickmärchen.

Märchen des Tages - Die Schöne und das Tier

Hier stellen wir die beliebtesten Märchen vor - jeden Tag eins! Du findest das Märchen zum Vorlesen, Ausdrucken und Sammeln als PDF-Datei. Außerdem gibt es einen Film zum Märchen. Und wenn mal keiner zum Vorlesen da ist, kannst du die Hörspielfassung anhören.

Die Schöne und das Biest (D 2012)

Hugo, der Vater der schönen Elsa, steht kurz vor dem Ruin. Doch das Schicksal scheint sich zu wenden, als Elsa von Ritter Bertolt umworben wird. Auf dem Rückweg von einer Geschäftsreise verirrt Hugo sich in eine geheimnisvolle Burg. Als er dort eine Rose pflückt, bedroht ihn plötzlich ein Ungeheuer, halb Tier, halb Mensch. Hugo rettet sein Leben, indem er im Austausch das erste Lebewesen anbietet, das ihm zu Hause begegnet. Zu seinem Entsetzen ist es seine Tochter. Das Ungeheuer braucht die wahre Liebe einer Frau, um von seinem Fluch erlöst zu werden, doch das scheint aussichtslos, denn Elsa denkt nur an Flucht. Erst im Zusammenleben erkennen beide allmählich das wahre Wesen der Liebe und schließlich findet Elsa den Menschen, den sie wirklich liebt.

Der Prinz im Bärenfell (2015)

Der Prinz im Bärenfell
Prinz Marius ist schön und eitel. Der Jüngling kümmert sich lieber um sein tadelloses Aussehen und seine Rasur, als um die Suche nach einer Braut. Eines Tages tappt er in die Falle des Teufels, der dem Sohn des Königs die Seele rauben will. So verwandelt der finstere Fürst den jungen Mann in einen Bären. In dieser Gestalt soll er eine Frau fürs Leben finden. Um den Zauber zu brechen und sich zu befreien, muss ihn seine zukünftige Braut wahrhaft lieben. Als Bär ist die Brautschau allerdings nicht allzu leicht, doch dann trifft er auf die junge Elise. Sie spürt, dass sich unter dem zotteligen Fell kein Monster verbirgt. Ihre Liebe löst den Bann schließlich.

Die Märchenschatzkiste
Der Glöckner von Notre Dame (Aus 1994)

Der Glöckner von Notre Dame (Aus 1994)
Im mittelalterlichen Paris wird der bucklige Quasimodo von allen Einwohnern gemieden, weil er von ihnen als der hässlichste Mann aus Paris beschimpft wi rd. Nur die Kirche gewährt ihm Zuflucht und er schlägt die Glocken von Notre Dame. Als er eines Tages vom Glockenturm aus über sein Paris blickt, sieht er die wunderschöne Esmeralda und verliebt sich Hals über Kopf in die Tänzerin. Doch wie soll der Glöckner von Notre Dame das Herz der hübschen Esmeralda für sich gewinnen?
>
Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.