Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2017

Adventskalender 2017
Software vom Feinsten

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 
Du befindest dich hier: Neanderpeople>Osterkalender

Osterkalender 2017
"Ostern gibt's Western"
Palmsonntag, 9. April

Wir haben wieder jeden Tag eine neue Seite mit vielen Filmen, Bastel- und Hobbytips. Unser Thema dieses Jahr sind Westernfilme und -serien für die ganze Familie, aber auch Informationen über "Indianer und Cowboys". Die Maus ist mit ganz neuen Sachgeschichten dabei.
Und im MärchenlandTV findest du Märchen zum Anschauen, Vorlesen und Anhören.
Kommentar und zurück zur Übersicht

Inhalt

Freizeit und Hobby

Geschichten mit der Maus

Märchenland TV

Ostern gibt's Western

Spielfilm des Tages

Western-Kids

Western-Klassiker


Spielfilm des Tages

Quo Vadis

Im Jahr 64 nach Christus kehrt der römische Kommandant Marcus Vinicius mit seinen Truppen siegreich von Britannien nach Rom zurück. Vor den Toren der Stadt erreicht ihn der Befehl Kaiser Neros, sein Lager aufzuschlagen und zu warten. Marcus sieht das nicht ein, zumal seine Leute von den Strapazen erschöpft sind und nach Hause wollen. Er fährt allein mit seinem Wagen zum Kaiser. Er trifft ihn in einer Runde, in der Nero gerade ein von ihm selbst verfasstes Lied zum Besten gibt und Petronius, den „arbiter elegantiae“, den Fachmann in Geschmacksfragen, um sein Urteil bittet. Vom Kaiser erfährt Marcus nun den Grund der Verzögerung: dem Volk sollen panem et circenses, Brot und Spiele, geboten werden – dazu wäre ein späterer Einmarsch der Truppen genau das Richtige.

Freizeit und Hobby

Kochen und Backen

Kochen und Backen
Forellen mit Mandelblättchen

Text auf/zuklappen

Basteln

Basteln
Selbstgefülltes Ü-Ei

Text auf/zuklappen

Tele Gym
Workouts für jeden Tag

Fitnesskurs
Dance Aerobic Folge 1 mit Johanna Fellner

Sachgeschichten mit der Maus


Ostern gibt's Western!

Terence Hill ist Lucky Luke
Daisy Town

Terence Hill ist Lucky Luke
Als Siedler mitten in der Wüste bei ihrer Suche nach einem geeigneten Stück Land ein Gänseblümchen finden, werten sie dies als Zeichen und beschließen, sich dort anzusiedeln und die Stadt „Daisy Town“ zu gründen. Lucky Luke wird dort Sheriff und befreit die Stadt von den vier Dalton-Brüdern, welche die Menschen immer wieder unterdrückt hatten. Lucky Luke geht eine Beziehung mit der attraktiven Sängerin Lotta ein.

500 Nations mit Kevin Costner
Maya, Mississippi, Anasazi

500 Nations mit Kevin Costner
Sie errichteten lange vor der Landung Columbus' in der "neuen" Welt grandiose Bauwerke und Städte, besaßen ein weitgespanntes Netz von Handelswegen - von Alaska bis in die Höhen der Anden -, pflegten hochentwickelte Sprachen und künstlerische Ausdrucksformen. Die Maya, Anasazi, Aztekten - die vielen Indianervölker Nordamerikas wurden vernichtet, versklavt, gedemütigt von den weißen Eroberern. Diese Serie läßt den Zuschauer Aufstieg und Fall, das ganze Drama des Untergangs der Indianer, unmittelbar erleben.

Western-Klassiker des Tages

Winnetou 1

Entgegen der ursprünglichen Abmachung wird die Bahnlinie der Great Western Railroad auf Betreiben des Banditen Santer mitten durch das Apachengebiet gelegt. Old Shatterhand (Lex Barker) versucht zwar, als Abgesandter der Eisenbahngesellschaft den Gangster von seinem Plan abzubringen und die Indianer zu versöhnen - doch Häuptling Winnetou (Pierre Brice) ist unnachgiebig und startet zu einem Angriff. Dabei wird er von den verfeindeten Kiowa-Indianern gefangengenommen und an den Marterpfahl gefesselt. In letzter Minute gelingt es Old Shatterhand, Winnetou unerkannt zu befreien.
Und wieder greifen die Apachen unter Häuptling Winnetou an. Diesmal wird Old Shatterhand verwundet und überwältigt; er und seine Gefährten sollen am Marterpfahl sterben. Durch Nscho-tschi erfährt Winnetou, daß es Old Shatterhand war, der ihn einst aus den Händen der Kiowas befreite. Die beiden schließen Blutsbrüderschaft. Gemeinsam machen sie sich nun auf die Jagd nach dem skrupellosen Santer.

Western-Kids

Yakari
01 - Yakari und Großer Adler

Yakari
Yakari und sein Freund Kleiner Dachs würden zu gerne mit den Jägern ihres Sioux-Stammes losziehen, um Wildpferde zu fangen, besonders wo sie es heute auf das wildeste und schönste von allen abgesehen haben: Kleiner Donner...

WinneToons
1. Aufbruch

WinneToons
Als Old Shatterhand in den sechziger Jahren des 19. Jahrhunderts mit seinem Henri-Carabiner von St. Louis in Richtung Westen aufbricht, trägt er noch nicht seinen legendären Namen. Als junger Eisenbahningenieur hat er keine Ahnung, was alles auf ihn zukommen soll. Ein Glück, dass ihn der erfahrene Scout Sam Hawkins begleitet, der sehr bald sein treuer Freund wird und ihm das Nötigste beibringt...

Märchenland TV

Wir haben inzwischen die wohl größte Sammlung von deutschsprachigen Märchenfilmen. Alle Filme findest du auf unserer Seite"Märchenland TV", die ständig aktualisiert und erweitert wird. Hier haben wir jeden Tag eins der beliebtesten Märchen als Film, Hörspiel und zum Vorlesen und einen Film aus der Reihe "Märchen auf einen Streich. Für die kleinen gibt es ein Zeichentrickmärchen.

Märchen des Tages - Die Gänsemagd

Hier stellen wir die beliebtesten Märchen vor - jeden Tag eins! Du findest das Märchen zum Vorlesen, Ausdrucken und Sammeln als PDF-Datei. Außerdem gibt es einen Film zum Märchen. Und wenn mal keiner zum Vorlesen da ist, kannst du die Hörspielfassung anhören.

Die Gänsemagd (D 2009)

Prinzessin Elisabeth ist schon seit vielen Jahren dem Prinzen Leopold versprochen. Auf den Weg zur Vermählung muss sich das Mädchen allerdings alleine machen, denn ihre kranke Mutter kann sie nicht begleiten. Zu ihrem Schutz bekommt sie drei Dinge mit: das sprechende Pferd Falada, drei geheimnisvolle Blutstropfen und die Zofe Magdalena. Diese hat in Kindertagen eine unverzeihliche Schmach durch das Königshaus erlitten und nutzt die Reise, um sich für das Unrecht zu rächen. Sie zwingt die Prinzessin zum Rollentausch. Die hinterlistige Zofe tritt fortan am Hofe Leopolds als Prinzessin und zukünftige Braut auf, während sie Elisabeth zum Gänsehüten schickt. Vor allem der Vater des Bräutigams, König Gustav, findet großen Gefallen an der resoluten jungen Dame und zweifelt keinen Moment daran, dass es sich bei ihr um die richtige Thronfolgerin für seine verstorbene Gattin handelt. Doch so einfach lässt sich das Schicksal der echten Prinzessin nicht wenden...

Nussknacker und Mausekönig (2015)

Nussknacker und Mausekönig
Marie und Fritz freuen sich an Weihnachten besonders über die Geschenke ihres Onkels Drosselmeier: einen Nussknacker und einen zauberhaften Kasten, in dem sich kleine Figuren zu Musik bewegen - die Zuckerwelt. Doch der kleine Fritz macht im Übereifer den Nussknacker kaputt. Und nachts wird Marie von Mäusen angegriffen, allen voran der Mäusekönig. Doch der lädierte Nussknacker erwacht zum Leben und verteidigt sie. Am nächsten Morgen glaubt ihr natürlich niemand, doch eine Geschichte ihres Onkels zeigt Marie, dass der Mäusekönig den Nussknacker töten will und der Kampf wird in ihrem Zimmer ein Ende finden…

Die Märchenschatzkiste
Däumelinchen (DE 1984)


Eine Frau wünscht sich ein Kind, und bittet dafür eine alte Hexe um Hilfe. Sie erhält von ihr ein magisches Gerstenkorn, das sie in einem Blumentopf anpflanzt. Daraus wächst eine Blume, in deren Blüte sich ein kleines Mädchen findet, das nicht länger als ein Daumen ist und darum Däumelinchen genannt wird …
Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.