Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2020

Adventskalender 2022
Opensource - Kostenlose Programme, Märchen des Tages und viele Filme und Serien für die ganze Familie

 
Du befindest dich hier: Neanderpeople>Osterkalender

Osterkalender 2020
Ostersonntag, 12. April

Wir haben nach 2 Jahren Pause beschlossen, den Osterkalender wieder aufleben zu lassen. Es ist deprimierend genug, wegen der Corona Pandemie die Osterzeit zu Hause verbringen zu müssen, also wollen wir Euch wenigstens hier ein bisschen die Zeit vertreiben. Wir haben wieder Basteltipps gesammelt, machen eine kulinarische Weltreise und haben ein kleines Workout, damit die Knochen nicht ganz einrosten
Jeden Tag gibt es einen Film von Netzkino und Serien für die ganze Familie - und die Kinder reisen mit der Maus durch die ganze Welt. Und damit der Tag seinen passenden Abschluss findet, haben wir wieder das Märchen des Tages zum Vorlesen, als Hörspiel und als Film zum Angucken.

Inhalt

Filme und Serien

Freizeit und Hobby

Märchen des Tages

Sendung mit der Maus


Freizeit und Hobby

Kochen und Backen

Die meisten werden ja die Ostertage zu Hause verbringen. Also machen wir hier eine kleine kulinarische Weltreise.
Kochen und Backen
Italienisches Bärlauchpesto

Text auf/zuklappen

Basteln

Da ja die Bastelgeschäfte überall geschlossen haben, findet ihr hier Bastelvorschläge, für die man kein Material kaufen muss
Basteln
Traumhaft blühende Frühlingszweige

Text auf/zuklappen

Tele Gym

Home Office und Social Distancing lassen den Körper rosten. Also hoch und wieder Spaß an der Bewegung finden!
Fitnesskurs
Aktiv in den Tag Folge 8

Filme und Serien

Komödie von Netzkino

Ein Hund zu Ostern - Ein turbulentes Osterfest (2013)

Eine Mystery-Autorin ist alles andere als begeistert, als sie den Auftrag erhält, ein Kinderbuch mit dem Titel „An Easter Bunny Puppy“ zu schreiben. Da ihr keine zündende Idee kommt, bittet sie ihre Tochter um Hilfe. Währenddessen streift Familienhund Russ, der Erzähler der Geschichte, durch die Wälder und findet ein Fabergé-Ei. Er nimmt den Schatz an sich und bringt ihn nach Hause, ohne zu wissen, dass es sich bei dem Ei um Diebesgut handelt…

Das Traumschiff
Seit 1981 fährt das Traumschiff uns zu den schönsten Zielen der Welt. Das Schiff und die Besatzung haben gewechselt, aber es sind doch immer wieder spannende Geschichten um Reise und Urlaub.

Das Traumschiff
Perth 2014

Bevor die MS Deutschland Kurs auf Perth nimmt, ist vom neuen Kapitän des „Traumschiffs“ noch nichts zu sehen. Beatrice begrüßt die Gäste und traut ihren Augen nicht, als plötzlich Victor, ihr ehemaliger Kollege, vor ihr steht Die letzten Gäste haben eingecheckt, wer noch fehlt ist der neue Kapitän. Beatrice und Doc Sander können es nicht glauben: Wie kann es sein, dass der Neue gleich an seinem ersten Arbeitstag zu spät kommt? In diesem Moment ruft jemand nach ihnen. Victor Burger steht in seiner schicken Kapitänsuniform auf der Brücke und bittet Beatrice und seinen Schiffsarzt, endlich an Bord zu kommen. Beatrice steht unter „Schock“, sie begreift das alles noch gar nicht. Das letzte Mal, als sie Victor sah, hat er noch als smarter Steward so manches Frauenherz höher schlagen lassen, jetzt steht er auf der Brücke und sagt allen anderen wo es langgeht. Sie spürt allerdings recht bald, dass sich Victor sehr verändert hat.
Jim Knopf
Jim Knopf ist ein kleiner schwarzer Junge, der auf der winzigen Insel Lummerland lebt. Als Jim größer wird, reicht der Platz einfach nicht mehr. Also muß jemand gehen. Gemeinsam mit dem Lokomotivführer Lukas und seiner Emma verlässt er die Insel und macht sich auf zum großen Abenteuer.

Jim Knopf (1999)
8. Die melancholischen Sümpfe

Emma hat es nicht leicht. Schwerfällig kämpft sie sich durch den Schlamm der „Melancholischen Sumpfe“. Jim Knopf und Lukas haben alle Hände voll zu tun, um zu verhindern, dass ihre geliebte Dampflok stecken bleibt. Dann taucht auch noch ein Riesenwurm auf, der die beiden Freunde in Angst und Schrecken versetzt. Doch das Ungeheuer erweist sich als äußerst handzahm, wenn man ihm Kohlen in den Rachen schiebt. Als sich Emma endgültig festgefahren hat, kommt Lukas auf eine Idee. Ganz in der Nähe gibt es einen Biber-Damm. Den gilt es aufzubrechen, dann werden die einfließenden Wassermassen Emma mit Sicherheit befreien.
Marie Brand
Kommissarin Marie Brand (Mariele Millowitsch) ist eher unfreiwillig vom Kölner Dezernat für Einbruch und Diebstahl ins Morddezernat gewechselt. Dort aber richtet es sich die Frau mit der besonderen Spürnase schnell ein. An ihrer Seite steht immer bereit, und oft gleich mit zwei Pistolen im Anschlag, ihr Kollege Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann).

Marie Brand
Marie Brand und der Moment des Todes

Den Kommissaren Marie Brand und Jürgen Simmel fällt eine Leiche direkt auf das Wagendach. Der Ermordete war Kurator in einem Kölner Museum und dort für die Retrospektive des zeitgenössischen Malers Murau verantwortlich. Die Ermittler finden heraus, dass kurz nach Ausstellungseröffnung Muraus bekanntestes Bild, auf dem er den Moment des Sterbens seiner Frau festgehalten hat, gestohlen wurde. Unbekannte versuchen das Museum und die Versicherung zu erpressen. Unter dringendem Tatverdacht gerät Muraus Tochter Cornelia, die ein ambivalentes Verhältnis zu ihrem Vater hat. Marie glaubt aber weiter an einen Zusammenhang zwischen dem Mord an dem Restaurator und dem Kunstdiebstahl. Getarnt als Versicherungsagentin, die das Bild zurückkaufen will, trifft sie sich mit Wieland, dem mutmaßlichen Auftraggeber für den Kunstdiebstahl. Ein Himmelfahrtskommando, wie sich herausstellt, bei dem Marie Brand in Lebensgefahr gerät, aus der nur Simmel sie befreien kann...
Robin Hood: Schlitzohr von Sherwood
Die französisch-deutsche 3D-Animationsserie von 2014 erzählt von den Jugendjahren des weltberühmten Kämpfers gegen Ungerechtigkeit und Willkür der Reichen und Mächtigen.

Robin Hood: Schlitzohr von Sherwood
08 Der König der Diebe

Eine alte Druidin zeigt Prinz John einen Lageplan, auf dem verzeichnet ist, wo sich Excalibur, das legendäre Schwert der Könige, befindet. Sie verlangt vom Prinzen für die Karte einen Beutel voll Gold. Das interessiert natürlich auch Robin, der das Gold den Bürgern von Nottingham zurückgeben will. Aber ist die Geschichte der alten Frau auch wirklich wahr?

Die Sendung mit der Maus

Wir haben jeden Tag für Euch eine Maus-Spezialsendung und einen Besuch in einem anderen Land. Und damit es ein bisschen witzig wird, kommt auch noch Shaun das Schaf dazu.

Märchenland TV

Wir haben inzwischen die wohl größte Sammlung von deutschsprachigen Märchenfilmen. 
Alle Filme findest du auf unserer Seite"Märchenland TV"
Hier stellen wir jeden Tag eins der beliebtesten Märchen vor - und zwar als Film, Hörspiel und zum Vorlesen. Mit den PDFs könnt ihr Euer eigenes kleines Märchenbuch zusammenstellen.

Märchen des Tages - Aschenputtel

Hier stellen wir die beliebtesten Märchen vor - jeden Tag eins! Du findest das Märchen zum Vorlesen, Ausdrucken und Sammeln als PDF-Datei. Außerdem gibt es einen Film zum Märchen. Und wenn mal keiner zum Vorlesen da ist, kannst du die Hörspielfassung anhören.

Aschenputtel (D 2011)

Aschenputtel (D 2011)

"Nur nicht den Mut verlieren!" - Tapfer versucht Aschenputtel, den Rat ihrer verstorbenen Mutter zu beherzigen. An ihrem Grab, unter einem "wunderbaren" Baum, sucht sie Trost, denn am Gutshof führt die Stiefmutter Barbara ein hartes Regiment. Aschenputtel muss die Gemeinheiten von Stiefmutter und Stiefschwester erdulden und von früh bis spät schwer arbeiten. Abends bleibt ihr nur der Schlafplatz in der Asche. Doch Aschenputtels Anmut und Selbstbewusstsein sind ungebrochen. Eines Tages lernt das Mädchen auf ihrem Weg durch den Wald einen jungen Jäger kennen. Er hilft ihr, verlorene Ferkel einzufangen, und es entspannt sich ein neckender Streit zwischen ihnen. Noch einmal begegnet sie dem Fremden und bietet ihm keck die Stirn. Und plötzlich liegt Magie in der Luft. Prinz Viktor will weder König werden noch heiraten. Sein Vater, König Klemens, jedoch wünscht, dass der Thronfolger endlich eine Frau nehmen und das Land regieren möge. Alle unverheirateten Töchter des Königsreichs lässt er zu einem Ball einladen - auf dass auch eine Braut für Viktor darunter sei. Barbara sieht sich schon als Königinmutter: Ihre Tochter Annabella wird das Herz des Prinzen erobern! Auch Aschenputtel möchte auf den Ball. Die Stiefmutter verspricht es ihr - wenn sie ihre Arbeiten erledigt hat...

Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.