Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2017

Adventskalender 2017
Software vom Feinsten

Jeden Tag ein neues Türchen
mit vielen tollen Überraschungen.
 
Du befindest dich hier: Neanderpeople>Osterkalender

Osterkalender 2017
"Ostern gibt's Western"
Ostersonntag, 16. April

Wir haben wieder jeden Tag eine neue Seite mit vielen Filmen, Bastel- und Hobbytips. Unser Thema dieses Jahr sind Westernfilme und -serien für die ganze Familie, aber auch Informationen über "Indianer und Cowboys". Die Maus ist mit ganz neuen Sachgeschichten dabei.
Und im MärchenlandTV findest du Märchen zum Anschauen, Vorlesen und Anhören.
Kommentar und zurück zur Übersicht

Inhalt

Freizeit und Hobby

Geschichten mit der Maus

Märchenland TV

Ostern gibt's Western

Spielfilm des Tages

Western-Kids

Western-Klassiker


Spielfilm des Tages

Watership Down - Unten am Fluss (1978)

Als der Bau einer Gruppe tapferer Kaninchen bedroht wird, fliehen sie aufs Land, um eine neue Heimat zu finden. Unter Führung der Brüder Hazel und Fiver bieten sie all ihre Kraft und Intelligenz auf, um ihr Überleben zu sichern. Dabei finden sie neue Verbündete und kämpfen gegen neue Feinde, ohne je ihren Traum aufzugeben.

Freizeit und Hobby

Kochen und Backen

Kochen und Backen
Maibowle

Text auf/zuklappen

Basteln

Basteln
Sorbische Ostereier selber machen

Text auf/zuklappen

Tele Gym
Workouts für jeden Tag

Fitnesskurs
Dance Aerobic Folge 8 mit Johanna Fellner

Sachgeschichten mit der Maus


Ostern gibt's Western!

Terence Hill ist Lucky Luke
Ein Zar kommt meistens im April

Terence Hill ist Lucky Luke
1. April in Daisy Town: Mit Geschick und Vergnügen schickt Lotta Legs die Bewohner des Städtchens in den April. Besonders gut gelingt ihr das bei Lucky Luke. Der sinnt auf Rache. Eine Schauspieltruppe kommt da wie gerufen. Lucky lässt für Lotta eine gewaltige Posse insznieren.

500 Nations mit Kevin Costner
Geronimo und Chief Joseph

500 Nations mit Kevin Costner
Die achte Folge beschreibt den Endkampf der Indianer Nordamerikas: Wenigstens ein Rest an Freiheit und Land sollte ihnen bleiben. So sehen es die Häuptlinge Sitting Bull und Crazy Horse. Auch sie wurden gefangen genommen und ermordet. Von 500 indianischen Nationen bleiben ganze 80, dezimiert auf oft nur wenige Sippen.

Western-Klassiker des Tages

Winnetous Rückkehr 1

Winnetou hat seinen vermeintlichen Todesschuss überlebt und wohnt seitdem still und zurückgezogen in einer Höhle im Gebirge. In einer Sturmnacht sucht der skrupellose Skalpjäger Spencer mit seiner schönen Frau Mary und ihrem Kleinkind David bei ihm Unterschlupf. Am Tag darauf folgt Winnetou ihrer Spur und beobachtet, wie Spencer mit zwei Kumpanen schon wieder Jagd auf Indianer macht. Der alte Indianerhäuptling "Schneller Hirsch" vom Stamm der Assiniboins, der mit seinem Sohn Tanka allein durch die Prärie reitet, fällt ihnen zum Opfer. Winnetou kommt gerade noch rechtzeitig, um wenigstens Tanka das Leben zu retten und die weißen Killer mit Pfeil und Bogen in die Flucht zu jagen.

Western-Kids

Yakari
08 - Yakari und der Riesenvielfraß

Yakari
Es ist tiefer Winter, die Nahrungs-vorräte sind knapp und der Stamm der Sioux ist froh, als Yakaris Vater, Kühner Blick, mit einem erlegten Wapiti nach Hause zurückkehrt. Doch Kühner Blick berichtet, dies sei keine Heldentat gewesen...

WinneToons
8. Gefährliches Labyrinth

WinneToons
Die mit einem Maschinengewehr bewaffneten Ex-Soldaten Ret, Farnum und Bubba überfallen einen Goldtransport. Zur Tarnung wechseln zwei von ihnen auf der Flucht in Frauenkleidung. Sie machen Hobble Frank und Tante Droll schöne Augen. Erst als die beiden auf Colonel Drews stoßen, der den drei Banditen auf den Fersen ist, begreifen sie, dass die schönen Frauen gemeine Gangster sind. Die Bösewichter verirren sich derweil mit ihrer Beute in labyrinthartigen Canyons im Apachengebiet, die Mako-Sika. Dort sind Winnetou und Nscho-Tschi gerade dabei, den jungen Krieger Hokshila auszubilden, als Winnetou von den Banditen gefangen genommen wird. Er soll sie als Scout aus dem unübersichtlichen Gelände führen...

Märchenland TV

Wir haben inzwischen die wohl größte Sammlung von deutschsprachigen Märchenfilmen. Alle Filme findest du auf unserer Seite"Märchenland TV", die ständig aktualisiert und erweitert wird. Hier haben wir jeden Tag eins der beliebtesten Märchen als Film, Hörspiel und zum Vorlesen und einen Film aus der Reihe "Märchen auf einen Streich. Für die kleinen gibt es ein Zeichentrickmärchen.

Märchen des Tages - Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Hier stellen wir die beliebtesten Märchen vor - jeden Tag eins! Du findest das Märchen zum Vorlesen, Ausdrucken und Sammeln als PDF-Datei. Außerdem gibt es einen Film zum Märchen. Und wenn mal keiner zum Vorlesen da ist, kannst du die Hörspielfassung anhören.

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren (D 2009)

Erzählt wird von Hans, der als Glückskind geboren scheint: Die Prophezeiung, dass er eines Tages die Tochter des Königs heiraten wird, liegt ihm schon in der Wiege. Doch immer und immer wieder will sich die Weissagung, die der raffgierige König früh und mit Entsetzen in Erfahrung bringt, nicht erfüllen. Dem Landesherrn graut es vor einem Hungerleider als Schwiegersohn, und so trachtet er Hans nach dem Leben. Zwei Anschläge scheitern, mit dem dritten aber erhofft sich der König einen durchschlagenen Erfolg. Die Hand der Prinzessin, so befiehlt er, gewinne Hans nur, wenn es ihm gelingt, die drei goldenen Haare des Teufels herbei zu schaffen! Hans nimmt die Aufgabe an. Ein Falke, der ihm seit Kindesbeinen zur Seite steht, begleitet und lenktdie Reise ins Unbekannte. Tief im Herzen der Unterwelt gewinnt Hans im Sturm des Teufels Großmutter für seine Zwecke und steht schließlich vor dem alles entscheidenden Duell mit dem feuerroten Fürsten der Hölle...

Hans im Glück (2016)

Hans im Glück
Sieben Jahre arbeitet Hans im Haus eines reichen Gewürzhändlers, als er eines Morgens aufwacht und weiß: Seine Zeit als Diener ist vorbei. Er will heim zu seiner Mutter ans Meer. Der Herr lässt ihn ungern gehen, entlohnt Hans jedoch reichlich: Einen Klumpen Gold, so groß wie Hans’ Kopf, überreicht er ihm. Glücklich macht sich Hans auf den Weg. Schon bald trifft er die Kaufmannstochter Elisabeth, die den gleichen Weg hat wie er und fortan verfolgt, wie sich Hans’ Besitz stetig verkleinert – Denn bald drückt Hans das Gewicht des Goldes und so tauscht er den Klumpen kurzerhand gegen das Pferd eines Junkers. Das Pferd wirft ihn ab und er ist froh, es gegen eine Kuh tauschen zu können. Aber auch das Melken will gelernt sein. Die Kuh tritt Hans und er tauscht sie gegen ein Schwein, das Schwein gegen eine Gans, die Gans gegen einen Schleifstein, der ihm schließlich in einen Brunnen plumpst. Nun hat Hans nichts mehr in Händen – und dankt Gott, dass er endlich frei von allen Lasten ist. Und Elisabeth? Als Hans am Meer ankommt, wartet sie dort auf ihn. Sie hat während ihrer Reise begriffen, mit welch tiefem, von allem Materiellen unabhängigem Glücksempfinden Hans begabt ist. Auf Hans und sie wartet das gemeinsame Glück.

Die Märchenschatzkiste
Die Schöne und das Biest (Aus 1996)

Die Schöne und das Biest (Aus 1996)
In dem Märchen Die Schöne und das Biest wird ein egoistischer Prinz von einer Fee in ein scheußliches Biest verwandelt. Nur wenn es ihm gelingt, dass ih m eine Frau ihre wahre Liebe gesteht, kann der Fluch gebrochen werden. Die junge Bella macht sich auf die Suche nach ihrem Vater und trifft auf das verwunschene Schloss, in dem das Biest lebt. Kann das Biest das Herz der schönen Bella gewinnen?
Counter
Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.