Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
Adventskalender 2020

Adventskalender 2022
Opensource - Kostenlose Programme, Märchen des Tages und viele Filme und Serien für die ganze Familie

 

Adventskalender 2022
Software kostenlos - The Power of OpenSource

Mittwoch, 14. Dezember

Inhalt

Elephant English
Fun for Kids

Filme und Serien
für die ganze Familie

Freizeit und Hobby
Experimente, Basteln, Kochen und mehr

Kopfballkids
Sachgeschichten und Dokus 

Märchenland TV
Fantastisches für jung und alt

Software kostenlos
Open Source und Freeware

Dieses Jahr ist unser Thema "Open Source" also kostenlose Programme für den Computer. Da gibt es nämlich in allen Bereichen so leistungsfähige Anwendungen, dass man sich (fast) alle teuren Programme wie Photoshop oder Microsoft Office sparen kann.
Schon die ganz Kleinen können mit "Elephant English for Kids" spielerisch Englisch lernen. Natürlich gibt es wieder die Sachgeschichten mit der Maus und Löwenzähnchen mit dem Hund Keks, der unbekannte Tiere trifft.
In "Tipps und Tricks" gibt es Basteleien, Spiele und Backrezepte für die Weihnachtszeit. Und zusätzlich gibt es noch den "Download Adventskalender von Chip", das sind Vollversionen, die oft nur einen Tag lang kostenlos angeboten werden (also nicht verpassen, sonst wird's teuer).
Unsere Märchen des Tages gibt es im Paket als Spielfilm, als Hörspiel und zum Vorlesen als Download. Und außerdem gibt es jede Menge Serien und Filme für die ganze Familie.

Serien-Tipp des Tages
Der kleine Prinz 3D

Serien-Tipp des Tages
Gemeinsam mit dem Fuchs bereist der kleine Prinz in der Serie insgesamt 24 Planeten. Auf dem Weg in ferne Galaxien folgt er der hinterlistigen Schlange, die überall Unheil sät. Der Prinz hilft den Bewohnern, die Gefahren abzuwenden und das natürliche Gleichgewicht im Universum wieder herzustellen. Von seiner abenteuerlichen Reise schreibt er unterwegs Briefe nach Hause an seine geliebte Rose.

Software vom Feinsten

"Open Source Software", das sind Programme, die komplett kostenlos sind und die von tausenden ehrenamtlichen und professionellen Programmierern weiterentwickelt werden. Solche Programme sind gleichwertige Alternativen zu teuren Programmen, die für viel Geld erworben werden müssen. Wir stellen jeden Tag ein solches Programm vor. Die Downloadlinks verweisen entweder zur Homepage des Programmes oder zu Seiten von renommierten Zeitschriften. Dort sind die Downloads garantiert virenfrei.

IOBIT Software Updater free

IOBIT Software Updater
Es ist nicht leicht, die installierte Software immer auf dem neuesten Stand zu halten. Aus Sicherheitsgründen sollte das aber regelmäßig geschehen. Software Updater analysieren die auf dem Computer vorhandene Software und melden, wenn Updates vorhanden sind.

Download von IOBIT Software Updater beim Hersteller

Heute empfehlen wir ausnahmsweise nicht ein OpenSource Programm, sondern die kostenlose Version eines kommerziellen Herstellers. Dieses Programm installiert aber auch in der kostenlosen Version alle Programme selbständig, wenn auch nur einzeln - und legt dabei einen Wiederherstellungspunkt an, den man benutzen kann, wenn mal etwas schief läuft. Allerdings fordert das Programm ech immer wieder auf, andere Software des Herstellers zu installieren. Ignoriert das einfach.

Giveaway of the Day

Giveaway of the Day
Bei Giveaway of the Day wird euch jeden Tag ein Programm kostenlos angeboten, das sonst viel Geld kostet. Das Angebot gilt immer nur einen Tag - morgen gibt's ein Neues.
Wir wissen vorher nicht, welches Programm angeboten wird. Manchmal sind richtig nützliche Sachen dabei, also nicht verpassen!
Hier geht's zu Giveaway of the Day

Freizeit und Hobby

Kochen wie früher

Kochen wie frueher
Party - Mettigel

Egal auf welcher Seite der Mauer, in den 50er und 60er Jahren waren Gerichte modern, bei denen uns heute entweder das Wasser zusammenläuft oder wir vor Entsetzen den Kopf schütteln.

Tele Gym
Aktiv in den Tag 6

Fitnesskurs
Wir alle bewegen uns zu wenig und sitzen zu viel. Mit unseren Workouts kannst du täglich etwas für den Körper tun, sei es durch Tanz, Vorbereitung auf den Winterulaub oder einfach nur Übungen am Schreibtisch.

Download Adventskalender

Download Adventskalender
Bei der Computerzeitschrift "Chip" gibt es jeden Tag eine Überraschung, die sonst viel Geld kostet. Das Angebot gilt oft nur einen Tag, also nicht verpassen, es sind ganz tolle Angebote drin!

Adventsbasteln

Adventsbasteln
Duftkerzen selber machen

Achtung! Das ist ein heißes Hobby - Kinder sollte man da nicht allein ranlassen. Und auch selber auf Sicherheit achten!

Plätzchenrezept:
Sahnebrezeln

Plätzchenrezept
Johann Lafer stellt jeden Adventstag ein Plätzchenrezept für weihnachtsseiten.de zur Verfügung. Hier kannst du es lesen, ausdrucken und nachbacken.

Filme und Serien

Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (IT 1979)

Spielfilm des Tages
Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (IT 1979)

Typischer Bud Spencer-Kracher.
Eine Provinzstadt in Aufruhr: Jeder glaubt, ein Ufo gesehen zu haben. Sheriff Craft versteht die Aufregung nicht. Er glaubt nicht an Außerirdische - zumindest bis er auf dem Kleinen H7-25 begegnet. Der sieht zwar aus wie ein kleiner Junge, verfügt aber über äußerst ungewöhnliche und ganz und gar nicht irdische Fähigkeiten. Für den außergewöhnlichen Jungen interessiert sich auch schon bald die militärische Abwehr unter Führung von Captain Briggs. Nun muss der Große wieder zu seinen schlagkräftigen Argumenten greifen, um seinen kleinen Freund vom anderen Stern zu beschützen.

Traumschiff
Inzwischen fährt das Traumschiff schon seit 40 Jahren zu den schönsten Zielen der Welt. Hier könnt ihr die besten Folgen der letzten 15 Jahre noch einmal sehen.

Traumschiff (Reiseabenteuer)
Burma (Myanmar) 2005

Das Traumschiff nimmt diesmal Kurs auf Burma, heute offiziell Myanmar genannt. Ein Land, das wegen seiner riesigen Wälder, majestätischen Flüssen und einer unglaublichen Fülle der weltberühmten Pagoden zu einem der schönsten und Unberührtesten Reiseziele Südostasiens gehört. Kapitän Paulsen und Dr. Schröder begrüßen Beatrice, die nach ihrem Urlaub wieder an ihren Arbeitsplatz zurückgekehrt ist. Die beiden scheinen ihre Kollegin tatsächlich vermisst zu haben, wie sie gerührt feststellt. Beatrice übernimmt sofort wieder das Kommando an der Rezeption, denn die neuen Gäste sind angekommen und sollen so schnell wie möglich die Annehmlichkeiten der MS Deutschland genießen...
WinneToons
Charly, ein echtes Greenhorn, der später den Namen Shatterhand verliehen bekommt, begibt sich in Begleitung des erfahrenen Scouts Sam Hawkins als Landvermesser der Eisenbahn in den „Wilden Westen“.

WinneToons (D 2002-04)
9. Kräuterzauber

Nscho-Tschi bringt den von einer Klapperschlange gebissenen Indianerjungen Wokadeh zum Medizinmann. Ohne eine sehr seltene Kräuterpflanze sowie das Gift einer weiteren Klapperschlange muss der Junge sterben. Winnetou geht eine Klapperschlange jagen, während sich Nscho-Tschi auf die Suche nach den Kräutern macht. Zur gleichen Zeit verzaubert eine junge Zigeunerin Goldgräber und Eisenbahner vor Mother Thicks Saloon mit Tanz und Musik. Als Grobian Santer die schöne Frau mit einer Truhe voller Juwelen erwischt, wird er stutzig. Er erfährt, dass sie einen auf Kräuter abgerichteten Wolf hat, der in der Nacht stiehlt, was vorher mit den Kräutern in Berührung gekommen ist. Geldgierig zwingt Santer die Zigeunerin dazu, mit ihm zusammenzuarbeiten...
Marie Brand
Kommissarin Marie Brand (Mariele Millowitsch) ist eher unfreiwillig vom Kölner Dezernat für Einbruch und Diebstahl ins Morddezernat gewechselt. Dort aber richtet es sich die Frau mit der besonderen Spürnase schnell ein.

Marie Brand (D ab 2008)
02 Marie und der Charme des Bösen

Dr. Tilmann ist ein angesehener Anwalt, der gnadenlos Arbeitgeberinteressen vertritt und gegebenenfalls auch Massenentlassungen durchführt und unkündbare Angestellte mit dubiosen Methoden freistellt. Ein Mann, der polarisiert und Feinde hat. Nur mit Glück entgeht er knapp einem Autobombenanschlag. Statt seiner erwischt es allerdings seine Sekretärin Gloria, die seinen Wagen für ihn zur Inspektion bringen sollte. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Jürgen Simmel macht Marie Brand den Verdächtigen Finke aus, dessen Frau von Tilmann so lange schikaniert worden war, bis sie krank wurde und sich am Ende sogar das Leben nahm...
Yakari
Yakari ist ein fröhlicher Indianerjunge mit einer grenzenlosen Neugier für die Welt und großem Respekt für die Natur und alle Tiere. Yakari versteht die Sprache der Tiere und kann mit ihnen sprechen.

Yakari (F 2005)
09 - Der große Wirbelsturm

In der brütenden Sommerhitze wandert Yakaris Stamm durch die Prärie auf der Suche nach Bisonherden. Die Stammesfreunde sind von der Hitze bereits so angegriffen, dass sie anfangen, sich wegen Kleinigkeiten zu streiten...

Märchenland TV

Wir haben inzwischen die wohl größte Sammlung von deutschsprachigen Märchenfilmen. Alle Filme findest du auf unserer Seite"Märchenland TV", die ständig aktualisiert und erweitert wird. Hier stellen wir jeden Tag eins der beliebtesten Märchen vor - und zwar als Film, Hörspiel und zum Vorlesen. Mit den PDFs könnt ihr Euer eigenes kleines Märchenbuch zusammenstellen.

Märchen des Tages - Der treue Johannes
Brüder Grimm

Hier stellen wir die beliebtesten Märchen vor - jeden Tag eins! Du findest das Märchen zum Vorlesen, Ausdrucken und Sammeln als PDF-Datei. Außerdem gibt es einen Film zum Märchen. Und wenn mal keiner zum Vorlesen da ist, kannst du die Hörspielfassung anhören.

Der treue Johannes (CSSR 1987)

Der treue Johannes (CSSR 1987)

Der alte König liegt im Sterben. Er übergibt seinem treuen Diener Johannes die Krone. Dieser soll sie dem Prinzen weitergeben, sobald der Junge zum Manne herangereift sein wird. Die Krone birgt ein Geheimnis: Ihr Besitzer kann in die Zukunft blicken. ­Da sich der eigensinnige Prinz in den Kopf gesetzt hat, die Goldene Jungfrau" Mahalena aus den Fängen des bösen Herrn des Goldes zu befreien, muß Johannes alle Gefahren von dem Liebespaar abwenden. Um ihn zu retten, will sich das Paar schließlich opfern.

Kopfballkids

Kopfballkids

Schlaue Kids sind neugierig. Bei Kopfballkids erfährst du, wie Dinge funktionieren. Die Maus kann so gut erklären, dass es sogar die Erwachsenen kapieren. Mit dem Hund Keks aus Löwenzahn erleben wir viele spannende Tiergeschichten. Und in "TerraMaX" erfahren wir in Zeitabenteuern die größten Geheimnisse der Geschichte.
Und noch viel mehr findest du auf unserer Kopfball-Hauptseite.

Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der MausAutoreifen Profil
Die Maus schaut sich alles an - und sie kann es so erklären, dass man es versteht. Da staunen auch noch die Erwachsenen. Hier sind über 400 Sachgeschichten

Löwenzähnchen

Tierserie für Vorschulkinder
Löwenzähnchen
26 Keks und die Ausreißer
Bei seinem Streifzug durch die Gärten trifft Keks auf drei Katzenbabys. Ausgerissen sind sie und mutig zum ersten Mal auf einen Baumstamm geklettert! Aber herunter klettern ist viel schwieriger als hoch! Wie soll das gehen? Zum Glück hat Keks eine Idee.


Elephant-English for Kids

Der kleine blaue Elefant bringt Englisch für Vorschulkinder in 30 Schritten.
Mit einem "ABC-Song", einem Film der Zeichentrickserie "Peppa Wutz" - zuerst auf Englisch, danach auf Deutsch, einer Story mit "David und Red" und einer Folge von "Playtime", einem Englischprogramm für Kinder.
Deinen Kommentar hinzufügen

David and Red

David and Red
Red in Love

ABC-Song

ABC-Song
The Letter L, "The Lovely Letter L"

Peppa Wutz - Peppa Pig

Peppa Wutz - Peppa Pig
Himmelsdrachen - Flying A Kite

One more Song

One more Song
Robert Metcalf - Incy Wincy Spider

Playtime

Playtime
Step 14 - Flying a Kite


Nach Oben
Alle bei uns vorgestellten Filme sind auf legalen Videoplattformen gehostet. Urheberrechtsverletzungen liegen nicht in unserer Verantwortung.